United kauft DSL-Geschäft von Freenet-Kündigung?

Ist es möglich nach so einer Übernahme auserordentlich zu kündigen?
Mfg Peter

Gehört ansich ins Rechtebrett „Allgemeine Rechtsfragen“, aber ich würde mal sagen, daß die beiden unterschiedliche AGBs haben, was als Grund einer außerordentlichen Kündigung genügen dürfte.

Hallo!

Ist es möglich nach so einer Übernahme auserordentlich zu
kündigen?

Soweit ich weiß nur dann, wenn für Deinen Vertrag die Bedingungen verändert werden. Sofern die Bedingungen für Deinen Vertrag bleiben wie sie sind hast Du da keine Chance.

Als seinerzeit Freenet das DSL-Geschäft von Tiscali übernommen hatte war das auch so. Die haben die Altverträge von Tiscali einfach zu unveränderten Bedingungen fortgeführt. Irgendwann bekam man dann ein Angebot in einen aktuellen Vertrag zu neuen Konditionen (mit neuer Laufzeit) zu wechseln. Wer das nicht wollte, konnte seinen Altvertrag aber auch unverändert fortführen. Die haben seinerzeit gut aufgepasst, das ja kein Kunde abspringen kann.

Und ich denke, das wird United jetzt genauso handhaben.

Gruß vom

Dicken MD.