1&1 easylogin MSIE

Hallo Leser,
mein IE hatte eine automatische Linkliste zu Seiten der Firma 1&1. Auch die Startseite leitete automatisch auf „go.1und1.de“. Löschen und ändern der Einstellung half nicht. Beim nächsten Start immer wieder das Gleiche.
Nachfragen bei w-w-w und in anderen Foren brachten keinerlei Hilfe.
Also habe ich mich entschlossen für 12 ct je Minute bei 1&1 anzurufen. Hier das Ergebnis:
1&1 bietet ein sehr schönes Tool an, das sich „easylogin“ nennt.
Wenn man bei der Installation nicht aufpasst (so wie ich), wird eine Zusatz-Software installiert, die genau dieses bewirkt.
Diese Zusatz-Software kann in der Systemsteuerung einfach de-installiert werden. Nach einem Neustart ist dann alles wieder o.k.
Hoffentlich hilft dieser Artikel einem Gleichgeschädigtem kostenlos weiter.

Gruß
-Volker Wolter -