hallo,
ich würde gerne 3 monate nächstes jahr nach england (london oÄ), nur ist das ja bekanntlich recht teuer. weiss wer wie man das auch recht günstig realisieren kann? vielleicht bei einer familie wohnen? - aber wie bekomme ich kontakt? habt ihr erfahrungen, adressen oder ahnung wie man das am besten umsetzt? in welchem finanz. rahmen spielt sich so was wohl ab?
mfg sim
der Klassiker in England ist Bed and Brekfast, da wohnst du auch bei den Familien und wenn du denen sagst, du möchtest das Zimmer für ganze drei Monate zur Untermiete, dann kommen die dir evtl mit dem Preis entgegen.
B&B gibts in allen möglichen Kategorien, es kann allerdings in den ganz günstigen Unterkünften sein, dass du London wirklich von ganz unten kennenlernst (Arbeiterviertel, oder schlimmeres…)
Adessen gibts in der Tourist Information, die haben auch ein Bewertungssystem und dann kannst du dich direkt an die Vermieter wenden.
Wenn du allerdings arbeiten oder studieren willst gibts sicher noch andere Möglichkeiten (Studentenwohnheim, Arbeiterunterkünfte, eigene wohnung, WG-Zimmer, Wohnungstausch-solche Angebote/Gesuche werden zB. bei http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/chancen/type… für Kulturwissenschaftler gemacht, andere Studibörsen gibts da sicher auch)
Schöne Grüße Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Simeon,
ich glaub, Du würdest mehr Antworten kriegen, wenn Du etwas präziser werden würdest. In welcher Lebenslage bist Du denn? Schüler? Dann bietet sich ein Schüleraustausch an? Analügt für Auszubildende. Student? Dann vielleicht ein Auslandssemester?
Oder willst „einfach so“ nach England? Dann müsste die finanzielle Situation klar sein. Hast Du Geld ohne Ende, miete Dir eine hübsche Wohnung in Central London und geniess die Zeit. Sonst wäre vielleicht ein Au Pair-Aufenthalt was? Oder soll’s ein Job dort sein? Gar ein Sprachkurs?
Finanziell: das Pfund wiegt derzeit schwer. Will sagen, für uns ist England „teuer“. Aber sag erstmal was Du eigentlich willst, dann können wir in die richtige Richtung weiterüberlegen.
*wink*
Petzi
na ich bin student
u ich würde halt gern die semesterferien in england verbringen um mein englisch etwas zu polieren. was ich da mache ist mir eigentlich egal… hauptsache nicht so teuer 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
na ich bin student
u ich würde halt gern die semesterferien
in england verbringen um mein englisch etwas zu polieren. was
ich da mache ist mir eigentlich egal… hauptsache nicht so
teuer
Hallo, na da würd ich doch mal an der uni ans DAAD gehen und mich nach Auslandsaufenthalten zB. auch an Partnerunis informieren. Da kannst du dann evtl. im Studiwohnheim unterkommen und womöglich noch was sinnvolles machen.
Würdest du was archäologisches Studieren bietet sich zB. ein Grabungspraktikum an. Aber ohne Fach weiß hier niemand was sinnvoll für dich wäre.
Gruß Susanne
Zum Geier…
…meine Kristallkugel war für heut aus der Reparatur versprochen. Und was war in der Post? Nix! Du musst mir also auf dem konventionellen Weg helfen
Hallo Simeon,
was ich da mache ist mir eigentlich egal… hauptsache nicht so
teuer
Cooler Plan - aber irgendwas wirst dort schon machen müssen, denn von alleim im Hotelzimmer hocken wird Dein Englisch nicht besser. Das heisst, möglich wäre für Dich:
- Sprachkurs
- Studentenaustausch (falls es sowas gibt, das weiss aber wie meine Vorposterin schon schrieb das Auslandsamt Deiner Uni)
- „einfach so“ dort Urlaub machen und Sightseeing machen
- sowas wie ein „Kurzzeit-Au Pair“ - auch hier ahne ich nicht, ob’s sowas gibt
- eine gewisse Zeit dort studieren (siehe oben: Uni fragen)
- ein Praktikum dort machen
- dort jobben
So - Simeon, jetzt ist’s an Dir: welches Schweinderl hättest denn gern?
*wink*
Petzi