Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein störrendes „Problem“ von dem cih nicht genau weiß wie man es am besten löst:
Ich gefalle mir mit einem 3 Tage Bart am besten. Also genau genommen in der Phase vom 3-5 Tage bart. Momentan rasiere ich mich Montags mit meinem Langhaarschneider von meinem Elektrorasierer oder Sonntags mit meinem Nassrasierer. Freitags ist dann der Bart in idealer Länge. Wenn ich ihn nassrasiert habe hatte er ja einen Tag länger zum wachsen, weil mehr wegrasiert wurde, aber er wird dann viel gleichmäßiger.
Mein Problem dabei ist jetzt, dass ich gerne immer den Zustand vom Freitag hätte. Zusätzlich ist mein Langhaarschneider vom rasierer total unpraktisch, weil der ausklappbar ist, aber wenn man ihn über die Haut schiebt wieder einklappt, wenn man nicht dagegen hält.
Ich wollte mir jetzt einen neuen kaufen, aber am Besten wäre es, wenn er die Haare länger lassen würde. So eine Haarschneidemschine habe ich schon. Ohne Aufsatz ist die Länge wie bei meinem Langhaarschneider (also eigentlcih zu kurz) nur funktioniert es besser. Dafür schneidet man sich oft damit und hat dann blutige stellen. Mit dem kleinsten aufsatz passiert gar nichts, der sit also zu lang.
Könnt ihr mir eine Technik oder ein Produkt empfehlen, dass das kann?
Gruß
Simon
Hallo,
es gibt Bartrasierer, die stellst Du auf 3mm ein und kannst jeden Tag auf 3mm runterschneiden (oder jedes andere Mass)
Gruss Helmut
darum ging es mir eben. Wieviele mm braucht man dafür in etwa? welche sind gut? Ich habe den hier gefunden:
babyliss e842xe
und der ist ganz gut bewertet. der große bruder 852xe ist besser, aber auch doppelt so teuer. vermutlcih gehen die beide, weil 0,5-18mm einstellbar sind. aber ich dachte irgendjemand kann mir genauere tipps geben.
Ich hab z.b. auch schon versucht mit dem langhaarschneider und einem kam darunter zu schneiden, aber da erwischt man kaum haare
Moin,
mit dem Langhaarschneider geht es bei mir auch nicht, damit hat man auch leicht den falschen Winkel zwischen Schneide und Haut.
Ich verwende die Haarschneidemaschine ohne Aufsätze und fahre damit ganz gut. Aber wie du schon sagst werden die Haare damit natürlich recht kurz, Probleme mit Verletzungen habe ich allerdings kaum, wenn nicht mal ein Pickel im Weg ist.
Meine Maschine ist aus _dem_ Kaffeeladen, also nicht so sehr hochwertig, allerdings auch kein €10.- -Ramsch. Ich besitze auch eine dieser Preisklasse welche allerdings nicht geeignet ist, da die Schneide zu scharfe Kanten besitzt.
Richtig weiterhelfen kann ich dir wohl nicht
Aber wenn du eine besser Lösung (bzw Maschine) findest kannst du mich gerne informieren 
VG
J~
babyliss e842xe - gut oder nicht?
mit dem Langhaarschneider geht es bei mir auch nicht, damit
hat man auch leicht den falschen Winkel zwischen Schneide und
Haut.
da habe cih kein problem. Aber es bleiben manchmal an einer stelle längere haare stehen und an der anderen kürzer usw. vllt kommt das daher
Ich verwende die Haarschneidemaschine ohne Aufsätze und fahre
damit ganz gut. Aber wie du schon sagst werden die Haare damit
natürlich recht kurz, Probleme mit Verletzungen habe ich
allerdings kaum, wenn nicht mal ein Pickel im Weg ist.
Meine Maschine ist aus _dem_ Kaffeeladen, also nicht so sehr
hochwertig, allerdings auch kein €10.- -Ramsch. Ich besitze
auch eine dieser Preisklasse welche allerdings nicht geeignet
ist, da die Schneide zu scharfe Kanten besitzt.
meine ist wohl in der 10-20€ preisklasse und da ist eine klinge die schnell links/rechts wackelt und darunter eine stillstehende klinge. nach vorne ist aber kein schutz und wenn ich dann mit der spitze meine haut berühre schneide ich mich.
Richtig weiterhelfen kann ich dir wohl nicht
Aber wenn du
eine besser Lösung (bzw Maschine) findest kannst du mich gerne
informieren 
wie schon gesagt, wenn hier keine neuen informationen kommen nehm ich den hier:
babyliss e842xe
da habe cih kein problem. Aber es bleiben manchmal an einer
stelle längere haare stehen und an der anderen kürzer usw.
vllt kommt das daher
Du solltest gegen die Wuchsrichtung arbeiten, sonst legen sich Haare flach und bleiben zu lang.
grß, noi