Hallo Experten,
ich suche als Ersatz für meinen 16gb SONY Player (dessen Akku hinüber ist und dessen Kapazität nicht mehr reicht) einen würdigen Nachfolger.
Ich finde aber nichts!
Apple kommt nicht in Frage,
da bleiben nach meinen Recherchen nur noch SONY und COWON. Mit beiden Frimen habe ich zwar durchweg gute Erfahrungen gemacht, aber die mp3 Player sind mir zu groß und haben dieses unsägliche Touchpad, das ich beim Handy gut, beim mp3 Player aber unsinnig finde.
FRAGE: gibt es irgendwo einen 32gb mp3 Player, der klein ist (max. 2,2 Zoll Display) und Tasten zur Bedienung hat?
Mein N8 ist mir als Player einfach zu gr0ß, auch wenn es i.g. 48gb (18+32) hat.
Oder gibt es einen mp3 player, der mittels Karten erweiterbar ist?
Würde mich über Hilfe freuen - aber bitte keine Kommentare wie, 18gb sind genug. Sind sie eben nicht.
MFG
Pluto
P.S. Der Player soll nur Musik abspielen, Videos und Radio sind unwichtig für mich.
Hi Pluto,
auf die Schnelle hab ich z.B. diese hier gefunden:
- SanDisk Sansa Clip+ 8 GB inkl. MicroSD Kartenslot
- Intenso Video Driver MP3- /Video-Player 8 GB
Ob die allerdings klanglich was taugen, wage ich zu bezweifeln.
Persönlich bin ich mit dem Cowon J3 32 GB super zufrieden, der leider nahezu keinem Deiner Ansprüchen entspricht 
Lg, Lernstein
Hallo Lernstein,
erst einmal vielen Dank für Deine Mühe.
Hi Pluto,
auf die Schnelle hab ich z.B. diese hier gefunden:
- SanDisk Sansa Clip+ 8 GB inkl. MicroSD Kartenslot
- Intenso Video Driver MP3- /Video-Player 8 GB
Ob die allerdings klanglich was taugen, wage ich zu
bezweifeln.
Ich lese in solchen Fällen immer die Rezensionen bei Amazon. Grausig, die beiden, halten wohl nicht lange.
Persönlich bin ich mit dem Cowon J3 32 GB super zufrieden, der
leider nahezu keinem Deiner Ansprüchen entspricht 
Lg, Lernstein
Schau mal hier:
http://www.amazon.de/Colorful-HIFI-C4-PRO-Mp3-Player…
Ist mir aber doch „etwas“ zu teuer 
Also muss ich mich entscheiden:
N8 mit geringer Laufzeit, Sony32gb mit Touchpad, oder SONY 16gb mit eben eingeschränktem Speicherplatz.
Ich werde mich wohl, wenn die Kasse mal wieder ein wenig voller ist, für den SONY mit Touchpad entscheiden, denn es ist ärgerlich, wenn man eine gute Musiksammlung aufgespielt hat und dann auf einmal nichts mehr darauf paßt.
Nochmals danke für Deine Mühe!
MFG
Pluto
Hi,
wow, der Colourful ist ja echt mal ein Gerät … woraus ich schließe, dass Du SEHR hohe Ansprüche ans Klangliche hast?!
Ich hatte davor einen NWZ-845B und muss sagen, der Cowon hat ein noch ausgewogeneres und dynamischeres Klangspektrum - mal ganz abgesehen von der mieserablen Akkulaufzeit des Sony.
Aber gerade im Audiobereich kann man eigentlich keine Empfehlungen geben, da es super subjektiv ist
Da hilft nur Probehören.
Apropo: wenn man „MP3 Player SD“ such, kommen schon noch ein paar andere Modelle … die aber alle nicht so toll abschneiden.
In diesem Sinne, ganz viel Spaß auf der Suche und dann natürlich mit dem Player,
Lernstein
Hi,
wow, der Colourful ist ja echt mal ein Gerät … woraus ich
schließe, dass Du SEHR hohe Ansprüche ans Klangliche hast?!
Hallo Lernstein!
Nein, den Color… habe ich durh Zufall gefunden. Für einen mp3 Player würde ich so viel Geld nicht ausgeben.
Da sind 200 meine Schmerzgrenze.
Zumal meine liebe alte HiFi Anlage (nur ergänzt durch den NAD C715) immer noch die Hauptrolle spielt (AKAI GX 77 mit Nakamichi Dolby C Rauschunterdrücker sowie DAT SONY 57 und AKG K1000 sind meine Sahnestücke - seltsamerweise laufen diese Geräte noch anstandslos, wohingegen mein Kenwood Verstärker und mein Kenwood Cassettendeck ihren Geist aufgegeben haben. Spricht im Nachhinein nicht unbedingt für die Firma. Ich verlange von einem Gerät schon, dass es locker 20 Jahre ohne Ausfälle funktioniert).
MFG
Pluto