4Life Transfer Faktor

Hat jemand von diesen immununterstütztenden pillchen ahnung? wenn ich mir die seite im netz aufrufe, kommt mir das alles so aufgesetzt, übertrieben und unseriös vor. meine homeopathin schwört auf diese nahrungsergänzung, hat mir auch so ein döschen angedreht und ich fühl mich wirklich ein bischen wie gedoped. es soll bei mir hauptsächlich meinen heuschnupfen kuriern aber auch auch einfach so noch unterstützen.
kennt das jemand??? vielen dank im vorraus!

Guten Morgen,

Hat jemand von diesen immununterstütztenden pillchen ahnung?

Da braucht´s nicht viel Ahnung, nur gesunden Menschenverstand.

wenn ich mir die seite im netz aufrufe, kommt mir das alles so
aufgesetzt, übertrieben und unseriös vor.

Die Seite sagt eigentlich gar nichts - aber das mit schönen Worten.
http://www.4lifetransferfactor.de/
http://www.transferfaktor4life.de/transferfactor/ind…
Zitat:
„Immunbotensystem, das aus kleinen Proteinketten und anderen damit in Zusammenhang stehenden Verbindungen besteht. TF kommt in den weißen Blutkörperchen von Menschen und Tieren vor. Transferfaktoren sind von der Natur dazu bestimmt, Immuninformationen zu übertragen.“
Aha.
Ich bin beeindruckt: kleine Proteinketten und andere damit im Zusammenhang stehende Verbindungen - das habe ich in jedem Frikadellenbrötchen auch…
Kommt in den weißen Blutkörperchen vor, soso. Das gilt auch für NaCl oder Wasser - also würde mir ein Schluck Salzwasser auch helfen??
Es überträgt Immuninformationen, boah ey!
Und welche? Und kann mein Körper die auch lesen? Oder betreffen die nur Schnupfen bei Kühen?

meine homeopathin

Noch ein Grund zu tiefstem Mißtrauen…

schwört auf diese nahrungsergänzung, hat mir auch so ein
döschen angedreht

War sicher gut für ihre Umsatzrendite…

und ich fühl mich wirklich ein bischen wie gedoped.

Ziemlich subjektiv - kein Wunder bei dem Hintergrund.

es soll bei mir hauptsächlich meinen heuschnupfen
kuriern aber auch auch einfach so noch unterstützen.

Typische Verschwurbelungsphrasen. Ich übersetze mal:
Es könnte den Heuschnupfen kurieren, wenn nicht, dann kann es ganz bestimmt noch irgendwas anderes, egal was, aber es wird nichts schaden also, warum KAUFST DU NICHT ENDLICH!!!
(Schließlich bin ich auch soi ein armer Willi, der auf ein Multi-Level-Marketing System hereingefallen ist und nun verzweifelt Umsätze generieren muß, weil ich meine Marketingkurse abbezahlen und meine nächste Pyramidenstufe am Kacken halten muß)
Die betteln ja förmlich darum, daß man „Berater“ wird.
Achja, MLM:
http://www.transgallaxys.com/~beo/mlm/10biglies.htm

Braucht´s noch mehr?

es soll bei mir hauptsächlich meinen heuschnupfen
kuriern aber auch auch einfach so noch unterstützen.

Beim Wirkstoff in diesen Pillchen handelt es sich um Stoffe aus der Gruppe der Lymphokine http://de.wikipedia.org/wiki/Lymphokine

Diese sind grundsätzlich wirksam (und haben damit natürlich auch unerwünschte Nebenwirkungen!), dürften bei den 4Life-Produkten aber in allenfalls unbedeutender und unwirksamer (außer, man glaubt dran) Menge enthalten sein, da diese Produkte sonst einer Zulassung nach dem Arzneimittelgesetz bedürften.

Gruß

Hallo Manuelabbril,

was mich bei den Kapseln stutzig macht, ist, dass nirgens klar auf den Herstellungsprozeß und die Ausgangsprodukte eingegangen wird.
Was stimmt ist, dass Colostrum bei Heuschnupfen hervorragend hilft - meine Mutter und eine gute Bekannte haben es dieses Jahr damit geschafft den Heuschnupfen loszuwerden.

Colostrum muß im Kaltherstellungsverfahren gewonnen werden, damit die Inhaltsstoffe erhalten beleiben, es sollte von Kühen aus Mitteleuropa stammen, von den ersten 12 Stunden nach der Geburt des Kälbchen.

Das gibt es auf dem deutschen Markt, sogar mit Siegel vom Fresenius-Institut.

Viele Grüße
Gaby

Es floss schoss einiges Wasser den Rhein hinunter aber deinem Bericht muss ich 100-pro zustimmen und noch als kl. Beispiel anfügen.
Ein Mann erzählte mir dass er Dengue Fieber hatte und 42 Stk. 4-Live Taps trank und innerhalb 3 Tagen geheilt war.
Ich wiederum war Opfer von Dengue 1 + 2 und entkam knapp dem Tod. Er jedoch blieb bei seiner fantasievollen Story.
Nun traf aber das Schicksal seine klein 8jh. Tochter. Ich will nicht ironisch sein aber die Dummheit von solchen Märchenerzähler müsste härter Bestraft werden.
Das kleine Kind wurde in die Klinik gebracht und erfolgreich mit der nötigen Medizin behandelt.
NICHTS mit 4-Live, ne ne ne, mit Medizin. Also ich die Mutter fragte was war den nun mit diesem 4-dings da, schaute sie beschämt weg.

Transfermärchen überhäufen sich. Sie glauben sogar ihre eigenen Lügen denn Brausetabletten mit ihren Inhaltsstoffen Vitamin C usw. usw. usw. werden auf der ganzen Welt verkauft. Es ist eine Nahrungsmittelergänzung nichts anderes. Wenn mir etwas Vitamin C fehlt, kann ich es mit dem ein bisschen auf peppen,
ABER, Wenn ich Obst, Gemüse und alles andere was Gesund ist Esse
brauche ich keine Brause und eine 4-life die auch noch viel kostet schon gar nicht.