4x windows bei start

hallo,

folgendes problem, ich musste schon mehrmals meinen pc formatieren und wenn ich den pc jetzt starte, bekomme ich 4x die auswahl für windows xp zu starten, wie bekomme ich das weg ? ich brauche ja nur einmal windows xp.

Hallo Mischling

folgendes problem, ich musste schon mehrmals meinen pc
formatieren und wenn ich den pc jetzt starte, bekomme ich 4x
die auswahl für windows xp zu starten, wie bekomme ich das weg
? ich brauche ja nur einmal windows xp.

Du hast offenbar 4 mal Windows zusätzlich installiert. Sichere allfällige Daten und fang nochmal ganz von vorn an mit der Installation. Also von der XP-CD booten und dann im Verlauf des Setup alle vorhandenen Partitionen löschen, anschliessend legst Du eine neue Partition an. Den Rest der Platte kannst Du dann nach der Installation noch einteilen.

CU
Peter

hallo,

bekomme ich das auch ohne eine neuinstallation hin ?

mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Mischling

Nein. Dein System ist völlig zermurkst! Zumindst sind die Probleme, welche dir entstehen, größer als der entstandene Nutzen. Warum zierst du dich eigentlich derart? Sind es unwiederbringliche Kopien aus fragwürdigen Quellen ;-? Selbst erstellte Dateien und Dokumente kannst du problemlos vorher auf eine Disk oder CD sichern.

Die Installation eines Systems einschließlich Registrierung bei MS dauert wohl kaum länger als eine Stunde und gemacht wird es so wie hier beschrieben: http://www.timetraveler.ch/xp.html

der hinterwäldler

Hallo Mischling,

Sieh Dir mal die „boot.ini“ an (sollte eine versteckte Datei auf C:\ sein). Wahrscheinlich hast Du dort 4 Einträge, welche alle auf dasselbe System zeigen.

Pürsti

Sieh Dir mal die „boot.ini“ an (sollte eine versteckte Datei
auf C:\ sein). Wahrscheinlich hast Du dort 4 Einträge, welche
alle auf dasselbe System zeigen.

Falsch, er hat es viermal auf die gleiche Partition installiert und nun hat er vier mal Müll auf der Fesplatte.

Er ist dabei falsch vorgegangen. Entweder eine FormatC mit anschliesender Neuinstallation oder eine Reparaturinstallation. Nun kann er nur noch FormatC machen.

Irgendwo gab es mal die Disskussion mit dem PC-Führerschein.

der hinterwäldler

Schau in diese Datei und ändere
C:\boot.ini

Gruß

Stefan

Irgendwo gab es mal die Disskussion mit dem PC-Führerschein.

Wird dann bei Aldi/Lidl ab Vista als Multimedia Fortbildung angeboten:wink:

Spezielle Zusatzangebote:Wie sichere ich meine teuer erworbenen WMA Lizenzen im Zeitalter von DRM.

Gruss Insulin

Siehe http://www.google.com/search?sourceid=mozclient&ie=u….

Spezielle Zusatzangebote:Wie sichere ich meine teuer
erworbenen WMA Lizenzen im Zeitalter von DRM.

Siehe auch http://www.google.com/search?sourceid=mozclient&ie=u…. Ich benutze StationRipper und TVOnline. Da gehts zwar nicht so geziehlt zu, aber ich habe der Vorsicht halber meine Runfunk&TVgebüren bezahlt.

Dein Einwand erklärt aber nicht den Umstand, warum sich ein System 4x auf einer zermurksten Partition befindet und warum es ohne Probleme 3x aus der Boot.ini gelöscht werden kann. :wink:))

der hinterwäldler

Hallo Hinterwäldler,

Sieh Dir mal die „boot.ini“ an (sollte eine versteckte Datei
auf C:\ sein). Wahrscheinlich hast Du dort 4 Einträge, welche
alle auf dasselbe System zeigen.

Falsch, er hat es viermal auf die gleiche Partition
installiert und nun hat er vier mal Müll auf der Fesplatte.

Das heisst aber noch lange nicht, dass die 4 Einträge zu 4 verschiedene Systeme verweisen. Ich sah schon mehrere Systeme, wo alle Einträge den gleichen Pfad hatten.

Pürsti