Hallo,
unser kleiner Sohn, 27 Monate alt scheint sehr hyperaktiv zu sein.
Ab wann haben andere Eltern ihren Kindern Ritalin verschreiben lassen?
Gruss
Toni
Hau ihm doch mehrmals mit einer Pfanne auf den Schädel, dann ist er auch nicht mehr so hyperaktiv.
"Menschen, die ihre 2-jährigen schon unter Psychopharmaka setzen wollen, sollten die Kinder weggenommen werden.
Hallo,
ich bezweifele, dass dies etwas nutzen würde, besonders weil dadurch die Gefahr ernsthafter Verletzungen bestünde.
Trotzdem Danke für den Tipp
dadurch die Gefahr ernsthafter Verletzungen bestünde.
Hallo,
mag ja sein das man eine Verletzung mit der Bratpfanne sofort sehen kann aber was ist mit dem innerlichen Verletzungen die ihr eurem Kind antut?
Warum wollt ihr dem Kind denn Ritalin geben??? Weil es aktiver ist als andere und ihr eben eure Ruhe haben wollt weil er euch zu anstrengend ist? Warum wird eure wohl über das eures Kindes gestellt?
Habt ihr euch überhaupt schon einmal mit dem Thema beschäftigt ohne sofort nach Ritalin zu schreien???
Was aber noch viel wichtiger ist… Ohne Diagnose vom Arzt werdet ihr kein Ritalin bekommen, Gott sei Dank.
Gruß Sunny
PS: Bevor ihr weiter darüber nachdenkt solltet ihr euer Kind erst einmal zum Facharzt bringen. Die andere Möglichkeit die ich euch anraten möchte ( wenn ihr eure Infos schon einmal über das Netz und nicht beim Arzt such ) wendet euch an JULE 959, sie kann euch mit Sicherheit weiter helfen
Hallo,
sehen kann aber was ist mit dem innerlichen Verletzungen die
ihr eurem Kind antut?
Willst du damit sagen, dass Bratpfanne besser ist als eine Tablette. Aber hallo?
Warum wollt ihr dem Kind denn Ritalin geben??? Weil es aktiver
ist als andere und ihr eben eure Ruhe haben wollt weil er euch
zu anstrengend ist?
Ich denke, Ritalin kann einem Kind helfen zur Ruhe zu kommen.
Warum wird eure wohl über das eures Kindes
gestellt?
Wird es doch gar nicht. Glaubst du wir würden unserem Kind gerne Psychopharmaka geben?
Habt ihr euch überhaupt schon einmal mit dem Thema beschäftigt
ohne sofort nach Ritalin zu schreien???
Mit welchem Thema? Ritalin? Oder ADHS?
Was aber noch viel wichtiger ist… Ohne Diagnose vom Arzt
werdet ihr kein Ritalin bekommen, Gott sei Dank.
Über die Diagnose mache ich mir keine Gedanken, ich kenne eine Kinderpsychiatrische Praxis, die verschreibt das Zeug ständig. Und wenn es hilft.
Gruß Sunny
PS: Bevor ihr weiter darüber nachdenkt solltet ihr euer Kind
erst einmal zum Facharzt bringen. Die andere Möglichkeit die
ich euch anraten möchte ( wenn ihr eure Infos schon einmal
über das Netz und nicht beim Arzt such ) wendet euch an JULE
959, sie kann euch mit Sicherheit weiter helfen
Wer zum Henker ist JULE 959???
Gruß
Toni
Willst du damit sagen, dass Bratpfanne besser ist als eine
Tablette. Aber hallo?
Nein, sie will damit vermutlich sagen, daß Ritalin aber auch nicht wesentlich besser ist, als eine Bratpfanne.
Ich denke, Ritalin kann einem Kind helfen zur Ruhe zu kommen.
Hallo? Der Knirps ist zwei Jahre alt, da hat man nun mal einen Bewegungsdrang!
gestellt?Wird es doch gar nicht. Glaubst du wir würden unserem Kind
gerne Psychopharmaka geben?
Wenn ich diese Sätze hier lese:
**:Über die Diagnose mache ich mir keine Gedanken, ich kenne eine
Kinderpsychiatrische Praxis, die verschreibt das Zeug ständig.
Und wenn es hilft.**
glaube ich das, ja.
Eine Userin, die beruflich viel mit Kinder zu tun hat.
Hallo,
A propos Henker, bei diesen Antworten neigt man ja schon fast dazu die Bratpfanne für die ELTERN zu empfehlen, also für deren Kopf…
Mit 27 Monaten SCHEINEN irgendwie alle Kinder hyperaktiv zu sein, Gott sei Dank. Thema Couchpotato oder vielmehr PC-Potato kommt dann automatisch später.
Puh…
ich bezweifele, dass dies etwas nutzen würde, besonders weil
dadurch die Gefahr ernsthafter Verletzungen bestünde.
Und, wo ist der Unterschied? Ich hoffe ja, dass du wie von mir vermutet, ein Troll bist, aber lies das trotzdem http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-52485433.html
Du kennst die Redewendung nicht?
Aber mit dem Fernseher hast du Recht, sobald die Glotze an ist, ist er wie hypnotisiert. Und das schon mit knapp über 2. Verrückt!
Liebe Toni
Hallo,
sehen kann aber was ist mit dem innerlichen Verletzungen die
ihr eurem Kind antut?Willst du damit sagen, dass Bratpfanne besser ist als eine
Tablette. Aber hallo?
Nein beides ist gleich schlimm, bei blauen Flecken kann man euch das Kind sofort entziehen
Warum wollt ihr dem Kind denn Ritalin geben??? Weil es aktiver
ist als andere und ihr eben eure Ruhe haben wollt weil er euch
zu anstrengend ist?Ich denke, Ritalin kann einem Kind helfen zur Ruhe zu kommen.
Ihr denkt dabei doch eher an euch als Eltern die genervt sind und ihre Ruhe haben wollen, auf Kosten des Kindes
gestellt?Wird es doch gar nicht. Glaubst du wir würden unserem Kind
gerne Psychopharmaka geben?
Ja das glaube ich nach eurer Schreibweise zu urteilen
Habt ihr euch überhaupt schon einmal mit dem Thema beschäftigt
ohne sofort nach Ritalin zu schreien???Mit welchem Thema? Ritalin? Oder ADHS?
Hat euer Kind überhaupt ADHS??? Wo steht die Diagnose?? Bei euch in Gedanken weil ihr euer Kinmd unbedingt Ritalin geben wollt???
Was aber noch viel wichtiger ist… Ohne Diagnose vom Arzt
werdet ihr kein Ritalin bekommen, Gott sei Dank.Über die Diagnose mache ich mir keine Gedanken, ich kenne eine
Kinderpsychiatrische Praxis, die verschreibt das Zeug ständig.
Auch an 2 Jährige???
Und wenn es hilft.
Wenn es euch hilft ist hierbei wohl eher gemeint
Gruß Sunny
PS: Bevor ihr weiter darüber nachdenkt solltet ihr euer Kind
erst einmal zum Facharzt bringen. Die andere Möglichkeit die
ich euch anraten möchte ( wenn ihr eure Infos schon einmal
über das Netz und nicht beim Arzt such ) wendet euch an JULE
959, sie kann euch mit Sicherheit weiter helfenWer zum Henker ist JULE 959???
Die beste Hilfe die ihr hier bekommem könnt. Schau mal mein Nick ist Sunny und ihrer eben JULE 959???
Gruß
Toni
Was meinst du mit Troll?
Und was beweist der Artikel?
Mal ne ganz andere Frage:
Wie kommst du darauf, dass wir unserem Sohn Ritalin geben wollen?
Wer nicht vor hat sein Kimd damit voll zu pumpen informiert sich nicht danach und fragt nicht nach dem AB WANN???
Das zurück rudern und das wir wollen uns ja nur informieren kann ich euch gerade nicht abhenmen und glaube es auch nicht.
Gruß
Hallo,
also meines Wissens kann man in dem Alter noch gar kein ADHS oder so diagnostizieren. Die Kinder sind einfach noch zu jung.
Er ist ja grad mal 2,5 Jahre alt…
Was genau meinst du mit zur Ruhe kommen? Hat er ausreichend Möglichkeit zum spielen und toben? Hat er Raum um mal schreien und laut sein zu können?
Weißt du Ritalin verändert einfach das ganze Wesen eines Kindes und ich denke man sollte das nicht so einfach geben. Wenn die Praxis von der du sprichst, dass wie Gummibärchen verteilt, spricht das nicht für Qualität.
Vielleicht hilft es schon, wenn ihr 1-2 die Woche ins Kinderturnen geht und er richtig springen kann? Oder ihr geht mit ihm zur Ergotherapie oder versucht es mal mit Homöopathie?
Für mich klingt es halt schon etwas bequem, wenn man ein Kind mit 2,5 Jahren schon mit so starken Medi behandeln lassen will. Da sollte man, meiner Meinung nach, vorher alle anderen Optionen austesten.
Beschreib doch mal ein wenig mehr eure Probleme. Wann ist er unruhig, wie äußert sich das? Und was habt ihr bisher schon versucht?
Klar Ritalin ist wohl ein sehr einfacher Weg, aber die meisten Kinder würden es nicht mehr nehmen wenn du sie fragst…
Gruß Jenny
Aber mit dem Fernseher hast du Recht, sobald die Glotze an
ist, ist er wie hypnotisiert.
Auch wenn das eine Sendung für Kinder ist, kommen doch noch viel zu viele Sachen darin vor, die die Kinder nicht verstehen oder verarbeiten könne.
Ich finde es auch super praktisch, das Kind vor den TV zu setzten und eben mal zu duschen.
Aber da drehen die Kinder noch mehr auf. Das ist nicht so wie bei einem großen Mensch. Dein Gehirn kann selektieren. Das kann das Kind nicht. Es sind einfach zu viele Infos, die auf die Kinder da einrieseln… das überfordert das Gehirn.
Die grellen Farben, das schnelle Tempo, da kommen die Kleinen nicht mit.
Wenn du dich hinsetzt und mit ihm ein Buch liest, stellt er sich dabei was vor, kuschelt sich an Mama ( oder bist du papa
) hört den ruhigen Herzschlag und kann zur Ruhe kommen.
TV ist böse für Kinder.
Und das schon mit knapp über 2.
Verrückt!
Versuch doch mal statt in Tv schauen zu lassen, ein Buch zu lesen. Ganz im Ernst, dass ist viel ruhiger für das Kind. Wie soll er den ruhig werden, wenn der Tv ihn so aufdreht.
Gruß
Hallo,
Wer nicht vor hat sein Kimd damit voll zu pumpen informiert
sich nicht danach und fragt nicht nach dem AB WANN???
Die Betonung lag wohl auf „wollen“ im Vorpost. Das UP richtete sich an Eltern mit Erfahrung in dieser Angelegenheit. Scheinbar gibt es eine Klinik, die auch Kleinkindern Ritalin verpasst. Da fragt man halt unbedarft nach… Wer weiß, von welcher Seite das Ganze herangetragen wurde.
Das zurück rudern und das wir wollen uns ja nur informieren
kann ich euch gerade nicht abhenmen und glaube es auch nicht.
Genauso gut könnte man die erste Antwort auch als Anstiftung zur Kindstötung werten (nicht so ernst gemeint jetzt).
Ein wenig relaxed bleiben einfach 
Franz
Äh, hallo?
Ich habe nicht gesagt, dass wir unser Kind Fernseher schauen lassen, ich habe nur gesagt, dass er, wenn das TV an ist, er wie hypnotisiert hinstarrt. Das sind Ausnahmefälle, wenn er abends aus seinem Zimmer kommt und das TV läuft noch, oder wenn ich schnell einen Film programmieren will, …
Ich würde sein Wochenfernsehpensum auf ca. 10 Minuten vermuten.
Gruß
Toni
Hallo,
also meines Wissens kann man in dem Alter noch gar kein ADHS
oder so diagnostizieren. Die Kinder sind einfach noch zu jung.
Und ab wann kann man das diagnostizieren? Ab wann sagt ein Kinderarzt: So jetzt ist es ADHS? Wo liegt die Grenze?
Was genau meinst du mit zur Ruhe kommen?
Er ist halt oft sehr aufgedreht.
Hat er ausreichend
Möglichkeit zum spielen und toben? Hat er Raum um mal schreien
und laut sein zu können?
Ja, genügend.
Vielleicht hilft es schon, wenn ihr 1-2 die Woche ins
Kinderturnen geht und er richtig springen kann?
Wollten wir, da hat die Frau gemeint, dass er noch zu jung und ungeschickt sei.
Oder ihr geht
mit ihm zur Ergotherapie oder versucht es mal mit Homöopathie?
Von Homöopathie halte ich gar nix. Bei Wehwehchen hilft genauso gut pusten. Will damit sagen, nur der Glaube daran wirkt und der fehlt da bei mir.
Für mich klingt es halt schon etwas bequem, wenn man ein Kind
mit 2,5 Jahren schon mit so starken Medi behandeln lassen
will.
Will ich ja gar nicht, das wird mir nur unterstellt, weil ich zwei Aussagen in einen Zusammenhang gebracht habe.
Klar Ritalin ist wohl ein sehr einfacher Weg, aber die meisten
Kinder würden es nicht mehr nehmen wenn du sie fragst…
Das ist ja mal spannend! Hast du dazu eine verlässliche Quelle?
Gruß auch
Toni
Hallo,
Und ab wann kann man das diagnostizieren? Ab wann sagt ein
Kinderarzt: So jetzt ist es ADHS? Wo liegt die Grenze?
Das sagt der Kinderarzt gar nicht. Sondern der Kinderpsychologe. Es werden Test gemacht und Untersuchungen. Es ist nicht so, dass der Doktor das Kind anschaut und dir dann die Medis gibt.
Mit ca. 5-6 Jahren kann man es feststellen. Vorher ist es sehr schwer das von einem normal, lauten und aufgeweckten Kind zu unterscheiden.
Ich würde dich nochmal bitte, genau zu beschreiben wo du ihn auffällig findest.
Was genau meinst du mit zur Ruhe kommen?Er ist halt oft sehr aufgedreht.
Hat er ausreichend
Möglichkeit zum spielen und toben? Hat er Raum um mal schreien
und laut sein zu können?Ja, genügend.
Wie genau sieht das aus?
Vielleicht hilft es schon, wenn ihr 1-2 die Woche ins
Kinderturnen geht und er richtig springen kann?Wollten wir, da hat die Frau gemeint, dass er noch zu jung und
ungeschickt sei.
Also so ein Schmarn. Dann geh halt ins Kinderschwimmen. Kinderturnen wird vom Tunrverein angeboten. Da kann man mit den Kindern ab 2 Jahren hin. Das ist kein Leistungssport, sondern soll den Kindern Spaß machen. Gerade für Kinder die ungeschickt sind, ist das eine super Möglichkeit die Motorik zu schulen.
Klar Ritalin ist wohl ein sehr einfacher Weg, aber die meisten
Kinder würden es nicht mehr nehmen wenn du sie fragst…Das ist ja mal spannend! Hast du dazu eine verlässliche
Quelle?
Ich hab nen schweren Fall in meiner Familie. Ging soweit, dass das Kind völlig neben sich stand und irgendwann die Medis heimlich wieder ausgepuckt hat. Und eine Freundin von mir arbeitet mit ADHS Kindern. Zwar findet sie Ritalin auch gut, aber nur in besonders schweren Fällen
Vielleicht kann man dir einfach viel genauer und auch freundlicher helfen, wenn du die Auffälligkeiten deines Kinder beschreibst…
Gruß
Gruß auch
Toni
Hallo,
registrierst Du die Ironie? Der Nutzen, die Gefahr und die Verletzungen - da ist es bei einem 2,5 Jährigen wurscht ob es eine Pfanne oder Ritalin ist…(ganz überspitzt gesprochen).
Ich würde euch raten zum Kinderpsychologen zu gehen (aber ohne Kind). Dann werdet ihr sehr vernünftige Antworten auf euere Unsicherheiten bekommen.
Kein Kinderpsychologe diagnostiziert bei einem so jungen Kind ADHS und kein Arzt verschreibt Ritalin.
Was macht denn euer Kind den ganzen Tag? Womit beschäftigt er sich und wie lange? Wer betreut ihn noch außer euch Eltern? Was sagt der Kinderarzt bei der bisherigen U?
Viele Grüße