Abfrage 'soll ich überschreiben' automatisches OK?

Hallo.

Wie kann ich per VBA bewerkstelligen, das sich eine Sicherheitsfrage automatisch mit OK beantwortet.

Mein Problem:
Ich lasse in Tabelle1 alle Schritte, die ein benützer macht (änderungen des Lagersystem) automatisch speichern.
Ich lasse mir aber nur 100 Zeilen speichern, danach fange ich wieder bei Zelle1 an, und die Daten werden überschrieben. Hier ist aber das Problem, das mich Excel jedesmal fragt, ob ich die Daten überschreiben lassen will.
Wie kann ich diese Abfrage entfernen, oder automatisch mit OK beantworten?

Eine zweite Frage dazu.
Ich greife bei meinem Programm auf eine zweite Excel Tabelle zu (Hier werden die Lagerdaten abgespeichert).
Bei jedem start werde ich gefragt, ob ich aktualisieren möchte. Geht das automatisch, so das ich nicht mehr gefragt werde?

Ich danke euch.

Hallo,

die Lösung zu Deinem ersten Problem findest du hier:

http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=129

MfG
Stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Krisam,

Ich lasse mir aber nur 100 Zeilen speichern, danach fange ich
wieder bei Zelle1 an, und die Daten werden überschrieben. Hier
ist aber das Problem, das mich Excel jedesmal fragt, ob ich
die Daten überschreiben lassen will.

wie sieht der Code aus?
Welche Excelversion?

Bei jedem start werde ich gefragt, ob ich aktualisieren
möchte. Geht das automatisch, so das ich nicht mehr gefragt
werde?

Workbooks.Open(FileName, UpdateLinks, ReadOnly, Format, Password, WriteResPassword, IgnoreReadOnlyRecommended, Origin, Delimiter, Editable, Notify, Converter, AddToMRU)

Schau in der Hilfe zu UpdateLinks.

Gruß
Reinhard

Super. Genau was ich benötige.
Danke

Hallo Reinhard.

Danke zuerst einmal für deine Hilfe.
Das mit den Fehlermeldungen hat sich erübrigt.

Dank deiner Hilfe habe ich jetzt auch keine aktualisierungshinweise mehr (werde es morgen gleich ausprobieren)

Gibt es in den Excel oder VBA Versionen 2003 und 2008 einen Unterschied? (Ich meine einen gravierenden, so das es sich auszahlen würde, umzusteigen?)

Danke

Bye

Hallo Krisam,

Danke zuerst einmal für deine Hilfe.
Das mit den Fehlermeldungen hat sich erübrigt.

für mich nicht, ich kenne schon DisplayAlerts, mir ist aber unklar warum es eine meldung unterdrückt wenn du was in Zellen schreibst.
Deshalb meine Nachfragen.

Gibt es in den Excel oder VBA Versionen 2003 und 2008 einen
Unterschied? (Ich meine einen gravierenden, so das es sich
auszahlen würde, umzusteigen?)

Für den PC gibt es kein 2008, für den Mac möglicherweise, du meinst 2007?

Sorry, ich krieg in Excel-Foren nur die Problematiken mit die auftreten mit/zwischen 2003 und 2007.
Was gut läuft wird ja nicht nachgefragt.

Ich hatte mal von MS eine Trialversion von Office 2007, gibt es die nicht mehr? da könntest du es austesten. Liegt ja auch an dem was du mit Excel so machst.
Brauchst du 1 Million Zeilen, brauchst du 4 Millionen Farben bei Colorindex, usw.

Gruß
Reinhard

Noch ne Frage
Hallo Reinhard.
Ich habe es gerade versucht, mit deinem Code die Meldung für das aktualisieren wegzubekommen, aber es gelang mir nicht.

Ich glaube,d as ich die Meldung bekomme, da ich in der Excel Datei den Link:
=‚C:\Dokumente und Einstellungen\LLU.ALUKOENIGSTAHL\Desktop\Lagerverwaltung\Sicherungscopy[SicherungLagerDatei 39855.xls]Eingelagert‘!$A$537
stehen habe (in Zelle D15)

In den Zellen E15 und F15 habe ich ebenfalls nochmal diesen Link stehen (nur mit anderen zellenverknüpfung)

Wie kann ich hier die Frage, ob ich aktualisieren möchte ausschalten?

Bye

Hallo nochmal.

Ich habe es jetzt versucht, und bekomme keine Fehlermeldung mehr.
Einen genaueren Test, kann ich erst morgen machen, da ich noch schwer am probieren bin (mit anderen Teilprogrammen)
Ich melde mich, sobald ich nähres weiß.