Hallo zusammen,
wie kann ich Listeneinträge nach bestimmten Kriterien andersfarbig darstellen? Mir fällt da nichts ein… (
Im Forum habe ich nichts gefunden zu diesem Thema.
Vielen Dank für die Mühe!
Marc Loonus
Hallo zusammen,
wie kann ich Listeneinträge nach bestimmten Kriterien andersfarbig darstellen? Mir fällt da nichts ein… (
Im Forum habe ich nichts gefunden zu diesem Thema.
Vielen Dank für die Mühe!
Marc Loonus
Hallo Marcus,
meinst du mit Listeneinträgen Kombinationsfelder oder Datenfelder in einem Formular.
Falls du Kombinationsfeldes meinst, weiß ich nicht weiter, falls du in einem Formular Felder abhängig dem Wert anders darstellen willst, weiß ich Rat.
z.B. lasse ich in einem Formular den Hintergrund des gesamten Formular rot werden, wenn ein bestimmter Datendatz aufgerufen wird, um damit optisch klar zu machen, daß dieser Datensatz nicht verändert werden darf, entsprechende Befehle sollte es dann auch für einzelne Formularfelder geben (sehr wahrscheinlich langt es Section(0) durch den Namen des Formularfeldes zu ersetzen, habe ich aber nicht ausprobiert).
Dim lngRot As Long
lngRot = RGB(255, 0, 0)
If Me.ID.value = 2456 Then
Forms!Kunden.Section(0).BackColor = lngRot
Else
Forms!Kunden.Section(0).BackColor = 12632256
End If
Hoffe es hilft
Peter
Hallo Peter,
vielen Dank für deine Antwort. Ich meinte tatsächlich ein Listenfeld. Wenn jemand weiss wie das geht, sollte er nicht schweigen!
Marc
Hallo.
vielen Dank für deine Antwort. Ich meinte tatsächlich ein
Listenfeld. Wenn jemand weiss wie das geht, sollte er nicht
schweigen!
Das geht, denke ich, definitiv nicht. Gehen (besser hinken) würde eine Abfrage des gesamten Listenfeldinhaltes und dann die Simulation der Einträge über einzelne Textfelder …
aber wenn das keine Krücke ist, dann weiß ich’s auch nicht.
Gruß kw
…tja, du bestätigst meine Befürchtungen. Ich danke dir!
Wer da mal jemanden einen Weg findet, der möge sich bitte melden!
MfG.
Marc
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]