Hallo Wolfgang,
das war genau der richtige Wegweiser. Ich hab das also jetzt auf einem Formular ausprobiert und bin nun auf dem besten Weg. Allerdings brauche ich noch ein bißchen Nachhilfe mit dem Code.
Ich schreib hier einfach mal was ich habe, dann siehst Du schon wo es mir noch fehlt:
Private Sub Form_Timer()
On Error GoTo Err_Form_Timer
WHERE = "Ahora()= 2/21/2004 10:00:00 AM "
Dim stDocName As String
stDocName = „R_DIARIO_DE_COTIZACIONES“
DoCmd.SendObject acReport, stDocName, , „[email protected]“, „Reporte xxxx [FECHA]“
Exit_Form_Timer:
Exit Sub
Err_Form_Timer:
MsgBox „this timer ain’t working right yet“
Resume Exit_Form_Timer
End Sub
Wenn Du mir jetzt noch mit der richtigen IF Bedingung hilfst so daß der Report einmal um 10:00 AM und einmal um 03:00 PM läuft, dann kannst Du gerne jederzeit auf einen Sprung vorbeikommen.
Ah, und dann noch ne kleine Frage: die Anwendung läuft ja nun auf 4 Computern und hat keine Userrechte (bin alledings auch die einzige die weiss wie man das Start Up Formular umgeht). Wie kriege ich das hin, daß der Report nur von einem Computer gemailt wird?
Nun mußt Du nur noch ein Formular erstellen, das unsichbar im
Hintergrund läuft. ---- Da hab ich zwar auch noch nicht gemacht, vielleicht noch ein Wink mit dem Zaunpfahl weil die Hilfe auf Spanisch ganz schön beschugge ist, ansonsten finde ich ja vielleicht was im Archiv.
Also, noch recht, recht herzlichen Dank. Wenn man die Richtung weiß ist das doch schon viel einfacher.
Viele Grüße also noch aus Tico Country
Alexandra