das gute an deiner Action-Kamera ist, dass man sie fast überall befestigen kann, im Gegenteil zu einer Kompaktkamera. Die Aktion-Cam ist daher ideal zum Filmen.
Fotos machen kann man damit natürlich auch, jedoch ist eine Kompaktkamera dafür besser geeignet.
Zum Snowboarden ist die Aktion-Cam perfekt, da diese ja auch noch wasserdicht ist und einen Livestream über das Smartphone hat.
Die Coolpix AW 100 ist für den Outdoor-Bereich auch sehr gut, jedoch kann man die bei Snowboarden ja nicht in der Hand halten, oder so einfach auf dem Board befestigen.
Ich möchte mir entweder eine Action Cam oder eine Outdoor
Digicam zum Snowboarden kaufen.
Nun würde ich gerne wissen was besser ist ?
Hallo Michael,
Mein Quatrcopter hat nur eine HD Auflösung (720 statt Full). Ich behaupte das reicht für Deine Zwecke. Die Entscheidung würde ich davon abhängig machen, welche Kamera Du besser beim Fahren z.B. Am Helm befestigen kannst.
Hallo,
achte auf jeden Fall, dass die Kamera spritzwassergeschützt bzw. wasserfest ist - von Panasonic gibts eine Serie mit Outdoor-Kameras (DMC-FT 4/20 bzw. 5/25 (aktuelle Serie)), die für den Zweck interessant wären. Bei den Action-Cams schau, dass das Gehäuse ebenfalls wasserfest ist, keine exotischen Akkus benötigt werden (gilt für alle Cams) und obs Zubehör gibt, um die Kamera z.B. am Helm zu befestigen.
Schau dir mal die Testberichte an, die können dir sicher auch weiterhelfen.