Ich habe folgendes Problem: Wenn man meine email adresse googelt erscheint ein alter Beitrag den ich 2006 in ein Forum geschrieben habe. Ich habe diesen als unregistriertes Mitglied geschrieben, somit kann ich diesen Beitrag nicht selbst löschen! Leider habe ich damals meine email und meine Hompage mit angegeben. Jedenfalls möchte ich diesen Beitrag unbedingt gelöscht haben und habe dem Admin auch schon zweimal eine Mail geschrieben, aber der Beitrag wird einfach nicht gelöscht und eine Reaktion bekomme ich auch nicht. Was kann ich nur tun???
Was kann ich nur tun???
Bitterlich weinen. Und daraus lernen…
Hallo,
als unregistriertes Mitglied
Da könnte ja jeder kommen und um Löschung bitten.
habe dem Admin auch schon zweimal eine Mail
Auch Admins machen gelegentlich Urlaub - hier in Bayern sind z.B. gerade Ferien. Ich würde immer die Moderatoren (am besten, einen, der gerade online ist - sofern das angezeigt wird) anschreiben, die haben oft einen direkten Draht zum Admin, wenn sie es nicht selbst erledigen können.
Außerdem sollte im Impressum eine Telefonnummer und eine Adresse stehen, wenn es wirklich so wichtig ist, kann man da auch mal anrufen oder konventionell per Post (womöglich noch per Einschreiben, dann kann man recht sicher sein, daß es ankommt) hinschreiben.
Cu Rene
Richtig - da könnte egal wer kommen und der Admin hätte dennoch zu springen. Es gibt einen Anspruch auf die Löschung personenbezogener Daten und darunter fällt u. U. auch die Mailadresse. Möglicherweise ist diese Frage daher im Rechtsbrett besser aufgehoben.
Gruß
Hallo, erst einmal danke an René und Herrmann.
als unregistriertes Mitglied
Ich habe ja extra über die email adresse die ich im Forum hinterlassen habe dem Admin geschrieben damit auch ersichtlich ist, dass das wirklich mein Beitrag im Forum war.
Auch Admins machen gelegentlich Urlaub - hier in Bayern sind
z.B. gerade Ferien. Ich würde immer die Moderatoren (am
besten, einen, der gerade online ist - sofern das angezeigt
wird) anschreiben, die haben oft einen direkten Draht zum
Admin, wenn sie es nicht selbst erledigen können.
Das Problem ist das das ein Forum eines Piercingstudios ist, Moderatoren finde ich auch keine, also habe ich mich einmal über das Kontaktformular gemeldet und einmal an die einzig hinterlegte email.
Im FAQ steht noch folgendes:
"In der Regel werden die Beiträge in unserem Forum nicht gelöscht, da in der Vergangenheit sich herausgestellt hat, dass solche Vorgehensweise zu Missverständnissen führt und teilweise diverse Folgediskussionen unter den Forum-Benutzern geführt werden.
Bitte beachte also, dass Dein Beitrag eine öffentliche Meinung widerspiegelt, die nicht beliebig wieder geändert werden soll.
Es gibt jedoch Ausnahmesituationen, wie z.B. persönliche Beleidigungen, die eine Änderung des Beitrages rechtfertigen, indem z.B. die veröffentlichte E-Mail-Adresse entfernt wird. Falls Du Dich in solcher Situation befindest, kontaktiere uns direkt über das Kontaktformular."
Hi
Ich habe ja extra über die email adresse die ich im Forum
hinterlassen habe dem Admin geschrieben damit auch ersichtlich
ist, dass das wirklich mein Beitrag im Forum war.
Das ist kein Beweis. Absenderadressen lassen sich leicht fälschen.
Gruß
Edith
Ich habe ja extra über die email adresse die ich im Forum
hinterlassen habe dem Admin geschrieben damit auch ersichtlich
ist, dass das wirklich mein Beitrag im Forum war.Das ist kein Beweis. Absenderadressen lassen sich leicht
fälschen.
Das ist aber irrelevant, wenn es darum geht, den persönlichen Bezug entfernen zu lassen. Dafür ist die Urheberschaft am Beitrag unerheblich, ich würde auf sie in einer solchen Forderung auch gar nicht weiter eingehen. Hat der Admin aber Zweifel am Absender der Mail, so kann er diese durch sine einfache Rückmail leicht ausschließen.
Gruß