AGFEO ST30 - Anrufumleitung auf internes Telefon

Hi,

wir haben hier in der Firma mehrere ST30 Systemtelefone von AGFEO. Ich sitze zur Zeit alleine in einem Büro, wo jedoch 3 Telefone angeschlossen sind.
Nun würden wir gerne alle Anrufe, die auf die beiden nicht benutzten Telefone gehen, auf meins automatisch umleiten, so dass nur mein Telefon klingelt.
Mal ein Praxisbeispiel:
Alle 3 Telefone sind angeschlossen. Ich telefoniere nicht. Ein Anruf kommt herein (ohne Durchwahl sondern auf die „allgemeine“ Rufnummer). Ziel: Nur mein Telefon soll klingeln.
Beispiel 2: Ich telefoniere. Ein Anruf auf die allgemeine Rufnummer kommt herein. Ziel: Keins der beiden anderen Telefone soll klingeln.

Ist das möglich ohne an der ISDN Anlage herumzubasteln? Also über eine einstellung im Telefon selbst? Im Handbuch finde ich dazu leider nichts.

Danke im Vorraus
Jonas D.

Ist das möglich ohne an der ISDN Anlage herumzubasteln? Also
über eine einstellung im Telefon selbst? Im Handbuch finde ich
dazu leider nichts.

Das „Basteln“ beschränkt sich auf Programmierung.

Man definiere eine Anrufvariante 2, in der für die betreffenden MSN bzw. DDI (Durchwahlen) nur noch DEIN Telefon eingetragen wird.
Zudem aktiviere man „Anklopschutz“ an Deinem Telefon.
Dann legt man diese Funktion auf einer der Funktionstasten und schon klappt es.

Sowas erledigt man mit der passenden Software und ein bisschen Kenntniss selber in wenigen Minuten, ansonsten macht das z.B. der Fachhändler, wo ihr gekauft habt, über Fernwartung. Sollte keine 10min dauern.