Albert Einstein

Hallo zusammen!

Ich meine im Kopf irgendwo abgespeichert zu haben, dass Albert Einstein…

A)ein schwer mit Frauen beschäftigter Lustmolch war

oder

B) irgendein Prob mit Alkohol und/oder Drogen hatte.

Weiß da jemand mehr? Ich habe gegoogelt, aber nichts herausbekommen. Kann auch sein, dass ich mich irre…

Danke für Hinweise, die mir weiterhelfen!

Gruß,

Golden Luzie

Hi Luzie,

Du hast die Behauptung der Feministinnen vergessen, in Wahrheit stammten all seine Theorien aus der Feder seiner Frau :wink:

MfG

Tai

Pech gehabt!
Antwort C) wäre richtig gewesen: Albert Einstein hat Wolfgang Amadeus Mozart vergiftet! Aus Eifersucht!
Gruß!
Christian

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Hallo Luzie

Annahme B stimmt ziemlich sicher nicht. Zu Annahme A: Soviel ich weiss hatte er zwei oder drei Frauen (nacheinander). Mit der ersten Frau, die er während seines Studiums kennenlernte, hatte er zwei Söhne. Eine andere war, wenn ich mich richtig erinnere, seine Angestellte. In Bern gibt es übrigens eine sehr informative Ausstellung über Einsteins Leben und sein Werk. Sie ist im historischen Museum und wurde verlängert bis am 15. Oktober 2006. Ich kann sie allen Interessierten nur empfehlen.

Hallo LuzieGold,

Albert Einstein war in erster Ehe mit Milena verheiratet.
In seiner Berliner Zeit heiratete er seine Kusine Elsa, die verwitwet war und zwei Töchter hatte.

Albert Einstein war bekannt dafür, dass er dem anderen Geschlecht sehr zugeneigt war. Was die Berliner Zeit betrifft, so hat ein Wissenschaftler in den 1980iger Jahren eine Inteviewserie mit Hertha Schiefelbein, der letzten Hausangestellten der Einsteins gemacht. Auch - aber nicht nur daraus - wird deutlich, dass A.E. das war, was man heute einen „Womanizer“ nennen würde.

Viele Grüße

Iris