Aldi-MP3 erkennt Speicherkarten nicht

Hallo zusammen!

Habe einen MP3-Player von Aldi (gab es vor wenigen Wochen bei Aldi Nord, Distributor ist Radici Trading GmbH, 256 MB interner Speicher, Slot für SD- und MMC-Karten).
Mein Problem: Er erkennt keine Speicherkarten. Im Haupt-Bildschirm wird zwar angezeigt, dass eine eingelegt ist, unter „Memory“ zeigt er aber nur den internen Speicher an. Per USB an den Rechner angeschlossen ist das Laufwerk ebenfalls nur 256 MB groß.
Getestet habe ich eine 512 MB-Karte Toshiba (funktioniert in einer Digicam problemlos). Auch bei einer 512er von Kingston keine Besserung. MMC-Karten konnte ich nicht testen. Lt. Anleitung soll der Player SD-Karten bis 1 GB verarbeiten können.
Habe ich etwas wichtiges übersehen oder ist der Player defekt?

Danke für eure Hilfe.

Schöne Grüße,
Gero

hallo auch,

hab keinen blassen schimmer von den geräten (was das installieren angeht), aber ich meine hier mal gelesen zu haben dass die karte vom player formatiert werden muss damit sie genutzt werden kann.

viel erfolg wgn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo auch,

hab keinen blassen schimmer von den geräten (was das
installieren angeht), aber ich meine hier mal gelesen zu haben
dass die karte vom player formatiert werden muss damit sie
genutzt werden kann.

viel erfolg wgn

Danke für die Antwort.

Leider hat der Player keine Formatierungsfunktion. Da ich keinen Cardreader am PC habe, kann ich es auch nicht da machen. Getestete Karte lief auch ohne Formatierung in einer Digicam.

Grüße,
Gero

Hallo,

schau doch mal ein paar Postings weiter unten, da hatte jemand ein ähnliches Problem und hat es mit Hilfe des Supports gelöst.

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß,

Myriam

Habe ich vor dem Posten gelesen und die Hinweise auch, soweit übertragbar, befolgt. Hat leider nix gebracht. Den teuren Telefon-Support anzurufen, ist für mich die letzte Lösung (ein Scherz, sowas kostenpflichtig zu machen).

Grüße,
Gero

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habe ich vor dem Posten gelesen und die Hinweise auch, soweit
übertragbar, befolgt. Hat leider nix gebracht.

Na ja, hätte ja klappen können :wink:

Den teuren
Telefon-Support anzurufen, ist für mich die letzte Lösung (ein
Scherz, sowas kostenpflichtig zu machen).

Ein Grund, warum man zwischen den Lebensmitteln und Toilettenpapier lieber keine hochwertige Elektronik kaufen sollte. Irgendwo muss ja gespart werden. Ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber bei vielen Dingen gilt „wer billig kauft, zahlt zweimal“.

Solltest Du hinter die Lösung kommen, poste sie doch bitte hier, vielleicht ersparst Du jemandem den Anruf beim $upport.

Gruß,

Myriam

Ich weiß, das hilft

Dir jetzt nicht weiter, aber bei vielen Dingen gilt „wer
billig kauft, zahlt zweimal“.

Ich weiß, halte ich mich normalerweise auch dran. Außer dem von mir beschriebenen Problem funzt das Teil ja auch 100%. Aber danke für deine mitfühlenden Worte!

Solltest Du hinter die Lösung kommen, poste sie doch bitte
hier, vielleicht ersparst Du jemandem den Anruf beim $upport.

Logo.

Grüße,
Gero

Hallo Gero,

Habe ich vor dem Posten gelesen und die Hinweise auch, soweit
übertragbar, befolgt. Hat leider nix gebracht. Den teuren

Stimme ich Dir nicht zu. Deswegen ist das Gerät ja billig, weil Du für die Serviceleistungen nicht bezahlen musst beim Kauf des Gerätes. Das ist bei den anderen Herstellern und Anbietern oft deswegen teuer weil der Service mit drin ist.

Grüße,
Gero

Gruß Wölkchen

Hallo Gero,

Hallo Wölkchen!

Den teuren

Stimme ich Dir nicht zu. Deswegen ist das Gerät ja billig,
weil Du für die Serviceleistungen nicht bezahlen musst beim
Kauf des Gerätes. Das ist bei den anderen Herstellern und
Anbietern oft deswegen teuer weil der Service mit drin ist.

Ja und nein. Wird jetzt zwar ziemlich OT, aber egal: Sicherlich ist ein solches Geschäftsmodell für manche Zwecke vollkommen OK, z.B bei diversen Linux-Distributionen (runterladen darf ich es gratis, wenn ich Handbücher/ Support will, muss ich zahlen).
Bei einem Produkt (dass ich bezahlt habe, auch wenn es günstig war), sollte dann aber zumindest das mitgelieferte Handbuch so geschrieben sein, dass alle Funktionen verständlich erklärt sind (siehe mein anderes Posting). Gerade weil ich ja bei einem Aldi-Produkt schlecht den Händler fragen kann.

Schöne Grüße,
Gero

Problem gelöst (Tipp inside)

[Speicherkarten-Problem bei MP3-Player von Aldi]

Ich bin’s wieder!

Habe inzwischen die Support-Hotline angerufen. Erst das übliche: „Alle Plätze sind zur Zeit belegt“. Aaaaber: Die AB-Ansage liefert auch zwei weitere Kontakte für den Support.
Hier der Tipp für alle, die ebenfalls von Radici vertriebene Geräte bei Aldi gekauft haben: Der Support ist auch erreichbar unter [email protected] oder per Fax unter 02389-783112. Erfährt man natürlich erst, wenn man die 01805-Nummer angerufen hat.

Per Mail habe ich folgende Antwort bekommen:

Im
Haupt-Bildschirm wird zwar angezeigt, dass eine eingelegt ist,
unter „Memory“ zeigt er aber nur den internen Speicher an.

Das ist ein Bug in der Firmware, es wird grundsätzlich nur der interne Speicher angezeigt.

Per
USB an den Rechner angeschlossen ist das Laufwerk ebenfalls
nur 256 MB groß.

Die Speicherkarte wird als 2. Wechsellaufwerk angezeigt. Kann sein, dass bei mir ein solches erschienen ist, bei den x HD-Partitionen und Laufwerken in meinem System hab ich das wohl übersehen.

Problem ist damit gelöst. Trotzdem danke an alle, die geantwortet haben.

Schöne Grüße,
Gero