In unserem Board kann man private Nachrichten schreiben und empfangen.
Der Empfänger bekommt beim Eintreffen der Nachricht und beim Wechseln der Seiten (Klick auf ein anderes Brett z. B.) einen Alert angezeigt und kann dort auf OKAY klicken. Nach dem Klick kann User ganz normal weitersurfen und wird nicht in den Nachrichteneingang weitergeleitet.
Ich hätte aber gerne, dass User auf OKAY klicken kann und dann direkt im Posteingang landet.
Wenn er aber auf ABBRUCH klickt, dann soll User ganz normal weitersurfen können im Board.
Moin,
hmm… ich hab das jetzt mal durchgelesen, das ist irgendwie anders, als wir das einbasteln wollen…
wir haben ein Forumscript, dass an einer Stelle einen Allert auswirft, wenn jemand eine ungelesene Private Nachricht hat…
momentan steht da:
if ($zaehler_pmgelesen >= 1)
{
if (isset($APBQM[ungelesen]) AND $APBQM[ungelesen] >= 1)
{
if ($APBQM[ungelesen] alert(‚Du hast „.$zaehler_pmgelesen.“ ungelesene Nachricht(en)!‘);";
}
elseif ($APBQM[ungelesen] $zaehler_pmgelesen)
{ @setcookie(„APBQM[ungelesen]“, „$zaehler_pmgelesen“, time()+31536000);
echo „alert(‚Du hast immer noch „.$zaehler_pmgelesen.“ ungelesene Nachricht(en)!‘);“;
}
}
else
{ @setcookie(„APBQM[ungelesen]“, „$zaehler_pmgelesen“, time()+31536000);
echo „alert(‚Du hast „.$zaehler_pmgelesen.“ ungelesene Nachricht(en)!‘);“;
}
}
else
Und man hat nur die Möglichkeit auf OK zu klicken, und man bleibt dann, wo man ist, das heißt, man muss erst mal in den Posteingang gehen, um seine Nachricht zu lesen…
Wir hätten es lieber so, dass in dem Allert 2 Möglichkeiten sind, und zwar ok-> Posteingang, Abrechen-> man bleibt, wo man ist…
Ähhh… klar ist das toll dokumentiert… wir haben aber keinen klickbaren Link… wir haben da ja ein Script, das checkt ständig im Hintergrund, ob neue Nachrichten da sind…
also…
Du loggst dich ins Forum ein…
Dann bekommst du Meldung, dass du ungelesene Nachrichten hast…
bei back würdest du ja wieder zurück auf die lezte Seite gehen…
es soll ja eigentlich bei Abbrechen gar nix passieren, und bei OK soll die Datei pm.php angezogen werden…
aus deinem Beispiel-Schnippsel :
…
if ($APBQM[ungelesen] confirm ('Du hast „.$zaehler_pmgelesen.“ ungelesene Nachricht(en)! \n Willst du die sehen ?’);if(Check == true) window.location.href = pm.php;";
}
…
also IMHO solltest du jetzt ein Alert-Popup mit 2 Knöpfen (Ok und Abbrechen) kriegen. Klickst du auf „Abbrechen“ passiert nix, klickst du auf „Ok“ wird pm.php aufgerufen.
eljot
Nota:
ist das ein Päckchen für Hotline, Mailverwaltung oder nur was Forumähnliches? Würde mich interessieren, da wir auch sowas bräuchten
aus deinem Beispiel-Schnippsel :
…
if ($APBQM[ungelesen] confirm ('Du
hast „.$zaehler_pmgelesen.“ ungelesene Nachricht(en)! \n
Willst du die sehen ?’);if(Check == true) window.location.href
= pm.php;";
}
…
also IMHO solltest du jetzt ein Alert-Popup mit 2 Knöpfen (Ok
und Abbrechen) kriegen. Klickst du auf „Abbrechen“ passiert
nix, klickst du auf „Ok“ wird pm.php aufgerufen.
Hmmm… also ich hab das mal einfach reinkopiert… dann kam als erstes… Check nicht definiert… ok… ich hab also aus confirm(…) ein Check=confirm(… gemacht…
jetzt sagt er mir… pm nicht definiert *heul*
und nun???
Nota:
ist das ein Päckchen für Hotline, Mailverwaltung oder nur was
Forumähnliches? Würde mich interessieren, da wir auch sowas
bräuchten
Das hab ich schon versucht… dann bekomme ich einen Fhler in der Datenbankverbindung, und ich werde daraufhingewiesen, dass ich mich für „,“ oder „;“ entscheiden soll… *grübel*
ich hab aber die Datenbank abgesucht, da steht gar nix in der Richtung…
Gruß
Gerlinde