Altes Lied gesucht - Ein Instrumental

Hallo Leute, da bin ich mal wieder. Ich suche noch ein anderes Lied, und zwar ein Instrumental d. h., es gibt keinen Gesang darin. Als einzigen Hinweis kann ich euch sagen, dass es zumindest werktags unmittelbar vor den Mitternachtsnachrichten auf WDR 2 mehr oder weniger lang gespielt wird. Wer da etwas weiss, dem wäre ich sehr dankbar.

Pausenfüller
Hallo,

ich höre zwar selten WDR, aber auch dort - wie in vielen anderen Sendern auch - wird gern folgender instrumentaler Pausenfüller verwendet:

Mason Williams - Classical Gas

hörst Du hier:

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/hnum/723694…

&Tschüß

Wolfgang

Hi,
ich kann dir im mom leider nicht helfen (habe gestern abend mal reingehört, aber da wurde es nicht gespielt), aber ich habe einen Tip für dich:
Lade dir doch dieses kostenlose Programm herunter:
http://www.no23.de/no23web/MP3_OGG_Aufnahme_Player_D…
dann gehst du auf http://www.wdr.de/radio/wdr2/
und klickst dort auf den Link zum Radio hören. Wenn die Musik kommt, klickst du im No.23-Recorder auf „record“ (Achtung, Voreinstellung ist Mikrofon, das musst du umstellen, und ein Zielverzeichnis musst du vorher festlegen). Dann hast du das Stück als MP3 und kannst es entweder irgendwo hochladen oder den Leuten, die helfen wollen (z.B. mir :smile: zuschicken.

Gruß
Nelly

Ich muss dich leider enttäuschen, das Lied ist es nicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi, habe da gerade mal reingehört und festgestellt, daßsich jpc bei der zuordnung geirrt hat und ‚classical gas‘ unter ‚#10 - springwater - i will return‘ zu hören ist, vielleicht ist’s ja doch …

s.

Hey und danke,

ist mir gar nicht aufgefallen, aber Du hast recht, Classical Gas ist die Nr. 10. Es ist übrigens ein Nr. 1 Hit in USA von 1968. Jeder der sich immer schon mal gefragt hat, welches Stück ein Pausenfüller mit dominierender akustischer Gitarre sein könnte, sollte sich das mal anhören, ich habe mehrere Jahre gebraucht, um rauszukriegen, wie das stück heißt, nachdem es sich in meinen Gehörgängen festgefressen hatte.

&Tschüß

Wolfgang

Also Wolfgang, die Sache sieht so aus:„Classical Gas“ war nicht der gesuchte Song unter dieser Rubrik, aber den hatte ich auch schon im Fadenkreuz. Ich tendiere da inzwischen schon eher zu „Wade in the water“ von Ramsey Lewis. Trotzdem, vielen Dank

Also Wolfgang, die Sache sieht so aus:„Classical Gas“ war
nicht der gesuchte Song unter dieser Rubrik, aber den hatte
ich auch schon im Fadenkreuz. Ich tendiere da inzwischen schon
eher zu „Wade in the water“ von Ramsey Lewis. Trotzdem, vielen
Dank

Die Sache hat sich endgültig geklart. Es ist „Wade in the water“ von Ramsey Lewis.

--------------------------------------------------------------------[MOD] Postingtitel archivtauglich gemacht

Hi Arnd,

Die Sache hat sich endgültig geklart. Es ist „Wade in the
water“ von Ramsey Lewis.

das ist aber der Trailer vom ‚Berichte von Heute‘ und es gibts das auch um 23:30

Gandalf

Hi Arnd,

das ist aber der Trailer vom ‚Berichte von Heute‘ und es gibts
das auch um 23:30

Gandalf

Dann ist mir das irgendwie nicht aufgefallen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich das Radio erst kurz vor Mitternacht anstelle, um die Nachrichten zu hören.