Amderes Betriebssystem auf Motorola Razr i aufspie

Hallo,
Habe mir überlegt dass Motorola razr i zu holen, Da Prozessor ganz gut ist und der akku relativ lange halten sollte. Meine Frage wäre ob man auch zum Beispiel anstatt dem vorinstalliertem Motorola Blur(heißt glaube ich so) auch eine andere Firmware zb von HTC, Samsung oder sonst was aufspielen kann, weil mir Oberfläche vom Motorola nicht grade zusagt? Amderes Handy was von der Größe und Akku Leistung vergleichbar ist gibt es derzeit ja leider nicht.

Danke im vorraus

Hi!
eine firmware von anderen herstellern zu flashen ist meines wissens nach nicht möglich!Es gibt aber sogenannte custom roms die man aufspielen kann doch bedenke wenn du so etwas machst, das deine garantie erlischt!
ich persöhnlich würde dir zu einem anderen smartphone raten!

LG,Michael

Hallo Kampfkeks12,

eine gute Idee, aber leider nicht möglich.
Die Telefone sind so konzipiert das sie nur mit der spezifischen Software laufen.

Gruß Robert

Hallo,

da hab ich echt keine Idee.

Mich nervt die kurze Akkulaufzeit bei meinem SAMSUNG-Handy auch, aber ein Ersatzakku hilft.

Viele Grüße

Johnny

Hallo
Ich weis das man bei einem Android-Handy ein Linux aufspielen kann. Bei Motorola kann ich dir nicht helfen.

Das die Garantie erlischt ist mir bewusst und das würde ich auch in Kauf nehmen. Was genau sind Custom ROMS? Hab da schon viel von gehört, kann mir aber nichts wirklich was drunter vorstellen.

Hi,
das geht leider nicht, aber du kannst doch die Oberfläche umgestalten.

lg

hier mal ein link für dich wo genau beschrieben ist was ein custom rom ist!

http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/Custom…

hast du dir auch mal das samsung galaxy s3 angeschaut?
dafür gibt es nämlich eine menge sehr guter roms!und bedenke das der akku beim razr fest verbaut ist und du den nicht selber austauschen kannst!

Leider keine Erfahrung mit Motorola, sorry.

Hallo,

das Betriebssystem zu wechseln, ist meiner Meinung nach nicht möglich. Wenn Du es irgendwie schaffen solltest, ist natürlich die Garantie futsch. Würde mir überlegen, ob es das wert ist. Und ob die Akkulaufzeit mit einem anderen Betriebssystem auch noch so gut ist, wage ich zu bezweifeln.

Viel Glück.
Gruß
Schnucki

Nein, grundsätzlich nicht möglich da in der Firmware auch Treiber für das jeweilige Handy ist. Aber haben nicht alle Handys von dem Schlag Android drauf?!?! Oder kocht Motorolla immer noch ihr eigenes Süppchen.

Ja, das Razr i hat Android 4.0. Somit ist es das selbe wie bei den meisten anderen Herstellern auch, mit Ausnahmen von Apple und Nokia.

Ich war mit dem Android Launcher von Samsung auch nicht zufrieden. Jetzt habe ich GoLaunch und kann alles optische selbst einstellen.

Moin,
das Razr ist ein schönes Teil aber es gibt schon bessere (zB. das S3) aber zur Frage:
Du hast Recht, die Werkseigenen Bedienoberflächen (genannt Stock-ROM) nerven sehr oft und kosten Akku- und Prozessorleistung.
Du kannst jedes (Android-) Handy „Rooten“ und andere Software aufspielen. Das kann ein anderes Stock sein oder, was ich dir empfehlen würde, ein AOSP Rom zB. den Cyanogen-Mod 7. Damit bist Du auch immer Android mäßig auf dem neuesten Stand da die Leute Ihr Teil dauernd verbessern und vor den schnarchigen Herstellern das neuste Android benutzen.
Google bitte nach Anleitungen für Dein Razr, um es zu rooten, es gibt hunderte davon im Netz (zB. bei Youtube mitsamt Video).
Den CM7 (und Root-Tipps) gips bei xda-developers.com
Viel Spaß,
v.

S3 hab ich mir auch schon angeguckt, nur muss ich sagen dass bei mir 4,3 Zoll wirklich dass maximum ist. Größer auf keinen Fall mehr, kann mein Handy aktuelles Handy ( Sony xperia S) schon schwer mit nur einer Hand bedienen, deswegen alles was drüber geht fällt für mich raus.

Aber danke für die vielen Infos!

Hier kann ich nicht helfen

Ja das geht allerdings nur Customroms. Musst du mal googlen oder bei den xda developer suchen.

Hab da iwas gefunden z.B. von „Blackdroid“ , das sieht mir nämlich nach einer ganz anderen Benutzeroberfläche aus. Könnte ich zb. sowas da drauf spielen?

Ja das geht allerdings nur Customroms. Musst du mal googlen
oder bei den xda developer suchen.

Wenn das Customrom genau für dein Smartphonemodel gemacht ist, gehts auch. Aber es besteht immer die Gefahr das Phone zu Schriften, also nur eine Fremdfirmware installieren wenn man genau weiss was man da tut. Viel Erfolg.