Animiertes gif mit Text versehen

Hallo Profis!

Wer kann mir sagen in welches Programm ich ein animiertes gif einfügen, mit Text versehen kann (und es sich dann auch noch bewegt!!!) um es als Anlage an eine Email anzufügen. Bei Word bin ich gescheitert!

Hat jemand einen Rat oder benutzt ihr die animgifs alle nur für eure Homepage?

Danke

Karin

Hallo,

Wer kann mir sagen in welches Programm ich ein animiertes gif
einfügen, mit Text versehen kann (und es sich dann auch noch
bewegt!!!) um es als Anlage an eine Email anzufügen. Bei Word
bin ich gescheitert!

Also ich würde das Bild mitsamt dem Text erstellen. Gif Movie Gear fällt mir da z.B. ein. Ansonsten steht über Gif-Animatoren bestimmt einiges im Archiv…
Für den bewegten text würde ich Ulead Cool 3D vorschlagen, gibts auf diversen Zeitschriften CD-Beigaben.
Alles in einem fällt mir aber nicht auf Anhieb ein.
Was willst Du denn da genau basteln…?

Hat jemand einen Rat oder benutzt ihr die animgifs alle nur
für eure Homepage?

Eigentlich nur für Homepages geeignet :wink:
Wildes geblinke in E-Mails ist irgendwie nervig (finde ich) und entweder kann der Mail Client das nicht anzeigen oder es ist eben abgeschaltet.

Gruß
H.

hallo kleines h.!

Wildes geblinke in E-Mails ist irgendwie nervig (finde ich)

Ich und einige andere Leute lieben das aber und deshalb wollte ich zu besonderen Gelegenheiten wie z.B. Geburtstag den „Outsidern“, die nicht wie ich Outlook Express benutzen, das wilde Geblinke nicht in die Email packen, sondern als Anlage beifügen.Also anim. gifs, die ich aus dem Internet „besorgt“ habe mit entsprechendem Text versehen (Happy Birthday oder ähnliches) ohne dafür auch noch html lernen zu müssen.

Danke für deinen Tipp, mal sehen, ob ich so weiterkomme, ansonsten muss ich weiterhin Geburtstagskarten kaufen.

Karin

Hallo,

ich zu besonderen Gelegenheiten wie z.B. Geburtstag den
„Outsidern“, die nicht wie ich Outlook Express benutzen, das
wilde Geblinke nicht in die Email packen, sondern als Anlage
beifügen.Also anim. gifs, die ich aus dem Internet „besorgt“
habe mit entsprechendem Text versehen (Happy Birthday oder
ähnliches) ohne dafür auch noch html lernen zu müssen.

Hmm, dafür mach ich entweder ein sehr persöhnliches Flash-Filmchen basteln oder einer der vielen unzähligen Grusskarten Dienste bemühen (da ist dann auch noch Musik dabei :wink: ).
Aber wenn Ihr eine „gruppe“ seid, die das Gewohnt ist, dann passt das scho :wink:

Danke für deinen Tipp, mal sehen, ob ich so weiterkomme,
ansonsten muss ich weiterhin Geburtstagskarten kaufen.

Nicht kaufen :wink:
Unter http://www.grusskarten.de/ oder bei Web.de unter Grusskarten oder so findet man so einiges :wink:

Gruß
H.

1 Like

stimmt die einfachste variante sind wohl die grußkarten-dienste.
mit flash kann man sowas auch super machen, aber von einem „anfänger“ zu erwarten das er auf anhieb mit flash klarkommt ist wohl etws zuviel verlangt.
du könntest auch macromedia fireworks nehmen, das ist wesentlich simpler als flash. du kann dort einfach das gif importieren und dann bearbeiten, dann steht der text mit im bild

MFG Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]