Hotliner: „Guten Tag, was kann ich für Sie tun?“
Anrufer: „Kann ich wohl Herrn Norr Ripplei sprechen?“
Hotliner: „Wen?“
Anrufer: „Norr Ripplei heisst der, hab ihm schon ein paar Mal auf seine Mail geantwortet, aber der meldet sich einfach nicht bei mir zurück!“
Hotliner: „Buchstabieren Sie mir mal seine Mail-Adresse“
Anrufer: „Nordpol - Oskar - Richard - Emil - Paula - Ludwig - Ypsilon - AT …“
auch wahr:
vor Jahren:
eine des Deutsch nicht ganz mächtige Frau erzählt von einem Lied, das sie immer im Radio hört, und das sie so toll findet - der Titel „Last Mike Neejo“. Die Worte mussten wir so interpretieren; keiner kannte den Titel, bis er eines Tages in ihrem Beisein lief: „Lass mein Knie Joe“ (Wencke Myhre)
Servus,
ebenfalls eine wahre Geschichte, die hier passt:
Eine neue Kollegin aus den USA stellte sich bei uns vor. Am Abend wollten wir für sie ein Taxi bestellen und fragten nach dem Namen des Hotels. Daraufhin holte sie einen Zettel aus der Brusttasche auf dem sie den Namen des Hotels notiert hatte: „Hotel - Eingang“…
Gruß,
Sax
oder aus einem pc-forum: jemand hat eine neue cpu gekauft, montiert und einen kühlkörper drauf gesetzt - rechner schaltet sich ab und es riecht verbrannt. bei der fehlersuche wird festgestellt, dass das wärmeleitpad verkohlt ist. der user fragt nun in dem forum, ob das passieren darf. einhellige antwort: nein, natürlich nicht. dann kamen fragen zu den verwendeten bauteilen und der art der montage. dabei erwähnte der user, dass er sogar ein markenwärmeleitpad verwendet hätte. nanu? sowas war niemandem bekannt, also erkundigte man sich nach dem hersteller. der war sogar auf dem pad vermerkt, sagte der user. der hersteller würde „remove“ heißen…
Was für ein schöner Mondegreen!