Hi,
bei mir laufen sehr viele Hintergrundprogramme. Gibt es eine Software die automatisch den Arbeitsspeicher optimiert? Ich habe zwar WinRamTurbo Free, aber ich muss zum Optimieren immer optimize anklicken.
Meine Daten:
Win xp prof
1024 MB RAM
2,4 GHz
Hallo,
die besten Erfahrungen habe ich mit O&O CleverCash gemacht.
Kann ich nur empfehlen.
Gruß, olli
http://www.oo-software.com
Hi Olli,
auf der von dir genannten Websíte finde ich leider kein O&O CleverCash. Finde ich es auch woanders?
Gruß,
Frank
Hallo,
Kann ich nur empfehlen.
Gruß, olli
http://www.oosoftware.com
auf der von dir genannten Websíte finde ich leider kein O&O
CleverCash. Finde ich es auch woanders?
Gruß,
Frank
http://www.oo-software.com/german/products/ooccpro/
Gruß,
Malte.
1 „Gefällt mir“
Da hatte ich wohl den falschen Link, also das Minus vergessen.
Aber google.com kennst du doch auch? Da kann man so Suchbegriffe eingeben usw.
))))))))))))
Gruß, olli
ist das gut?
Hi Olli,
Kann ich nur empfehlen.
Wieviel RAM hast Du? WinXP? (Ich hab 512MB auf’m Laptop)
Hab’ mir das grad’ mal installiert. Bringt das echt was? Mag noch nicht so ganz dran glauben.
Viele Grüße,
Dennis
Moin
Hab’ mir das grad’ mal installiert. Bringt das echt was? Mag
noch nicht so ganz dran glauben.
Ist schwer an der Grenze zur Esoterik und bring nur was wenn man weiss wie und in welchen Situationen es einzusetzten ist. Als Hintergrund-Task der von alleine „Wunder“ bewirkt kann das nicht viel bringen.
Es gibt 2 Dinge die solche Tools machen:
-
Die RAM-seiten von Prog’s einigermassen in einer gewissen Reiehnfolge im RAM zu halten. Dadruch soll der L2-Cache es leichter haben. Schönheitsfehler an der Sache ist aber die Tatsache dass es aktuellen L2-Cache’s komplett wurst ist in welcher Reihenfolge das im physikalischen RAM steht. Dem RAM ist es seit den Seiten von FP-RAM egal. (FP gibts seit 486 nicht mehr)
-
Den RAM putzen: Bei der aktion wird exterm viel RAM beantragt. Dadurch wird alles was vorher im RAM war auf Platte geschrieben. Dann wird der beantragte RAM wieder frei gegeben. Resultat ist ein komplett leerer RAM, was an sich schön ist. Aber wenn nix mehr von den aktuell laufenden Programmen im RAM steht muss alles neu von Platte geholt werden.
In einem Fall bringt das was: Minimiert man alle Programme, putzt den RAM, startet dann ein völlig neues Programm das seit dem letzten Neustart noch nicht lief und arbeitet dann eine Weile nur mit diesem einen Programm, so ist das Programm subjektiv schneller.
cu
1 „Gefällt mir“
Hi,
hab ich auch. Also 512/Notebook/XP pro.
Ich arbeite jeden Tag mehrere Stunden mit dem Teil (an die zehn) und habe 1000 und ein Tool, neben Standardanwendungen laufen.
Ich komme mit dem Programm insofern gut zurecht, als das es den Speicher gleich frei gibt nach dem ich ein Programm beendet habe und dies nicht erst tut, wenn Windows den Speicher benötigt.
Gruß, olli
1 „Gefällt mir“
danke euch zwei… hab’s wieder deinstalliert =)
Brauch sowas nicht, denk ich.
Gruß,
Dennis
[ot] Links ins Nirwana
Hi olli,
für solche Schussel wie mich gibt’s da cut&paste, das schützt recht zuverlässig vor derartigen Vertippseln.
Aber google.com kennst du doch auch? Da kann man so
Suchbegriffe eingeben usw.
))))))))))))
Kann man. Wofür dann noch Links mitgeben?
Gruß Ralf
Hi olli,
für solche Schussel wie mich gibt’s da cut&paste, das schützt
Ja, kenn ich wohl auch 
Aber ich hab den Link aus meinem Hirn heraus geschrieben!?
recht zuverlässig vor derartigen Vertippseln.
Aber google.com kennst du doch auch? Da kann man so
Suchbegriffe eingeben usw.
))))))))))))
Kann man. Wofür dann noch Links mitgeben?
Gruß Ralf