Array Funktion über alle Tabellenblätter

Hallo ich habe ein Problem mit einer Arry Funktion.
Die Funktion durchsuch mir zurzeit ein anderes Arbeitsblatt und gibt mir die Ergebnisse aus. Ich möchte nun aber das alle Arbeitsblätter der Mapper durchsucht werden Wie kann ich die folgende Funktion sinnvoll erweitern?

=WENN(ZEILEN($1:1)>ZÄHLENWENN(Tabelle1!O:open_mouth:;Suchen!$B$1);"";INDEX(Tabelle1!$A$1:blush:A$99;KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!$O$1:blush:O$99=Suchen!$B$1;ZEILE($1:blush:99));ZEILE(A1))))

Die Funktion soll dabei so gestaltet sein, dass wirklich alle Blätter durchsucht werden, also egal ob 2 oder 200.

Wäre super wenn jemand eine Idee hat.

lg

Marco

Grüezi fleckenzwerglein

Die Funktion durchsuch mir zurzeit ein anderes Arbeitsblatt
und gibt mir die Ergebnisse aus. Ich möchte nun aber das alle
Arbeitsblätter der Mapper durchsucht werden Wie kann ich die
folgende Funktion sinnvoll erweitern?

=WENN(ZEILEN($1:1)>ZÄHLENWENN(Tabelle1!O:open_mouth:;Suchen!$B$1);"";INDE
X(Tabelle1!$A$1:blush:A$99;KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!$O$1:blush:O$99=Suchen
!$B$1;ZEILE($1:blush:99));ZEILE(A1))))

Die Funktion soll dabei so gestaltet sein, dass wirklich alle
Blätter durchsucht werden, also egal ob 2 oder 200.

Ohne die Funktion nun auseinandergedröselt zu haben: Was genau soll diese denn tun?

Die Erweiterung auf mehrere Tabellenblätter ist so einfach nicht möglich, speziell wenn es dann noch unbestimmt viele sind und immer alle berücksichtigt werden sollen.

Da es alles in allem aber nur je 99 Zeilen sind würde ich vorschlagen, alle diese Werte in einer’endlosen’ Liste untereinander zu erfassen (Copy/Paste) und dann nur diese auszuwerten.

Mir scheint auch die Lösung mit einer Array-Formel nicht gerade performant zu sein, ich würde da eher zu einer Pivot-Tabelle wechseln.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel

• MVP für MS-Excel -