Hallo liebe wwwler
Also ich habe seit meiner Kindheit das Problem mit aufgerissenen Lippen…Ich habe schon immer bischen niedrige Eisenwerte…Aber es ist NIE so eine Anämie, sodass sowas sein muss…!! Ich substituiere Eisen, und esse eigentlich sehr gesund…Fleisch esse ich nicht so gern…Wie gesagt, die Eisenwerte sind aber nie so im Keller dass ich sowas haben müsste!!Auch meine Ärztin sagte dass es nicht so schlimm ist mit dem Eisen…Da sah sie schon viel Schlimmeres…
Meine Kollegin oder viele andere Betroffene die ich kenne, haben sogar noch schlimmere Werte…Aber sie hat sowas nicht…
Das kann nicht am Eisen liegen hab ich beschlossen…ich habe es einfach satt…es sieht unmöglich aus…
weiss da wer einen Rat?Sehr gern Alternativheilkundler und HP´s…
und
…alle körperlichen Checks sind immer ok…alle Werte…es heisst immer nur alles ok…
aber ist es eben offensichtlich nicht…finde mich halt nicht mit dem „okay, was wollen sie denn noch“ nicht ab…
…und mich nervts auch gewaltig momentan…immer dieses eilig abgetan werden…
Hi Firdevsii,
ich schmiere mir immer Zinksalbe drauf wenn ich alleine bin,sieht nicht so toll aus.Wenn ich aus dem Haus gehe,kommt nur eine hauchdünne Schicht drauf.Wenn Du das eine Zeit lang machst vor allem über Nacht, geht es langsam zurück.Vor allem darfst Du die Lippen nicht ständig belecken ,wenn´s auch schwer fällt.Man merkt es oft garnicht.Probier es halt mal,viel Erfolg
wünscht
Steinpilz72
Mit Honig einschmieren!!!
Hallo,
meine Tochter hatte auch immer aufgerissene Mundwinkel und sehr spröde Lippen als sie kleiner war. Die Kindergärtnerin hatte mir geraten Zinktabletten ( Zinkolat hießen die glaube ich ) zu geben. 1 Woche nach dem ich angefangen hatte ihr die Brausetabletten zu geben ist es viel besser geworden. Heute ist alles völlig in Ordnung und wenn dann doch mal ein Anflug kommt dann bekommt sie 2 * 1 Tbl und alles ist für Monate wieder gut. Spreche doch einfach mal deinen Apotheker an und Frage nach. Am besten würde ich hier eine Apotheke nehmen die auch Homöopathi anbietet weil sie eben auch mal andere Ideen haben wie nur rein mit Medis. Gute Besserung
Gruß SUnny
Hallo du…
…ich bin ja selbst Apothekerin…
Etwas peinlich…
Aber auch Apotheker sind eben manchmal ratlos…Zinkmangel ist es leider auch nicht…
Denn auch Zinkkuren hab ich probiert…Bis ich versehentlich sogar zu viel Zink im Blut hatte sodass mir schwindelig und übel wurde!
Ferrum Phos nehme ich…ist aber auch nicht gerade das Schnellste…Naja…werd wohl beim Eisen und Vit b12 bleiben…
danke!
Firs
neee…Ghee Butter ist besser…!! aber auch keine effektive Hilfe:wink:
ja…das werde ich jetzt NACHST tun…nachdem alle Suchen nach dem Innerlichen vergeblich ist…
ist zwar auch keine Ursachenbehebung (da werde ich einfach weitersuchen BIS ichs gefunden hab)
…aber ne gute Übergangslösung…
denn sobald ichs Schmieren aufhöre werden die wieder wie Krater!! Und bluten nachts auch noch…aber irgendwann haste die Schmiererei auch dick!!
aber danke…
Firs
Hi Firdevsii,bei mir kommt es von einem fürchterlichen Sonnenbrand.Mir hatte man den Rucksack geklaut und ich mußte ohne jeden Schutz etwa zweieinhalb Stunden durch die Mittagssonne im Hochgebirge laufen.Gr. St.72
Hallo
Mir hilft Blistex, wenn ich so etwas im Winter mal habe.
Ansonsten gibt es 113 homöopathische Mittel für rissige Lippen. Da wirst Du Dich wohl zu einem HP bewegen müssen um das richtige Mittel heraus zu finden.
MfG
Kerstin
Homöopathie…und genaue Beschreibung der Risse!!
…ja…das werd ich mal tun…mache zwar auch gerade meinen HP…aber bin halt nicht homöopathisch ausgebildet…
Übrigens:
NICHT Mundwinkelrhagaden, sondern es sind richtig tiefe Risse auf den Lippen…Immer nur Unterlippe und immer ZWEI Stellen…Und die Stellen sind so dermassen hart, dass sie eben wie Krater aufplatzen…Soo schmerzhaft beim lachen etc…!! und bluten…
hallo du
Durch extreme Sonneneinwirkung bekommt man häufig Herpes-Ausbruch…! Vielleicht ist es sowas bei dir?Dann hilft Zink ganz gut…und Lomaherpan…
Oder es entzünden sich die Lippenränder…Sehr trocken und sehr schmerzlich-brennend…und schält sich dann auch ab…Auch das kenn ich…
Blistex hilft da super…
aber meines ist ein anderes Problem…
Guten Morgen Firdevsii,
dann möchte ich Dir für den Tipp danken .Weißt Du,meine Nase ist schon operiert worden,fehlt jetzt ein bischen.Demnächst ist die Stirn dran und die Oberlippe.Aber wenn man nicht mal richtig lachen kann, ist doof!
Ich wünsche Dir Heilung und die bald und einen schönen Sonntag allen die im Netz hängen.
Gr. Steinpilz72
Hallo,
kennst du Propolis? Ist ein Bienenprodukt und soll gegen alles helfen. Dieses gibt es auch als Creme. Das würde ich sonst neben dem Zink einfach mal ausprobieren. Schaden kann es ja nicht zumal du ja eher etwas aus der Natur suchst. Google mal Propolis, Anwedungsmöglichkeiten gibt es viele bei den verschiedenen dareichungsformen.
Gruß SUnny
Hallo,
habe doch rissige Lippen geschrieben oder etwa nicht. Danach habe ich dann auch gesucht. Mir war schon klar, daß Du keine Rhagaden meinst.
Da wirst Du doch Studienkollegen haben, die Dir weiterhelfen können.
Meine engere Wahl wäre Apis, Nat. mur., Pulsatilla oder Zinc C6 oder C12 aber nicht alles zusammen. Was sagen die Kollegen
.
Und auch diverse Lippenstifte und besonders Lippenpflegestifte trocknen die Lippen oft noch mehr aus.
Manchmal kann es auch Lippen-Herpes sein in einer weniger ausgeprägten Form. Da gibt es rezeptfreie Salben. Das könntest Du ausprobieren.
In der Antlitzdiagnose hat die Unterlippe einen Bezug zum Darm. Aber das solltest Du schon selber wissen, ob dort die K… am dampfen ist.
MfG
Kerstin