Aus einer Recovery CD eine Install CD machen?

Hallo Forum,

ich habe irgendwo mal gehört, dass man aus einer Recovery CD eine ganz normal Betriebssystem - Installationscd machen kann.

Ist da was dran, wenn ja, wie geht es? Was mache ich mit einer Recovery CD, wenn mein Betriebssystem „bloß“ repariert werden muss (Win2000 oder XP haben ja so eine Reparaturfunktion). Eine Recoverycd stellt ja das ganze System wieder her und formatiert vorher die Partitionen.

Das man aus einer Update Cd eine „Vollversion“ machen kann, dass weiss ich, aber irgendwie ist es komisch mit dieser recovery kacke.

Danke & Gruß
olli

[…]

Das man aus einer Update Cd eine „Vollversion“ machen kann,
dass weiss ich, aber irgendwie ist es komisch mit dieser
recovery kacke.

Soweit ich weiss, liefert nur Microsoft seine „Betriebssysteme“ auf solchen Datenträgern aus. Bei Linux & Co. hast Du solche Probleme garantiert nicht. Vielleicht ein Grund mehr, mal über den Tellerrand zu schauen?

Mit freundlichen Grüßen

Fritze

Hallo Oliver!
Da gab es einen Bericht in der CT, Heft 10/01 glaub ich, da steht drin wies geht!

Gruß

Weikko

Hallo,

Linux habe ich auf meinem Desktoprechner laufen. Kauf mal ein Notebook OHNE Windows!

Gruß olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

kann man diese Artikel noch irgendwo online abrufen? Sind die irgendwo genauer Katalogisiert?

Gruß olli

Hallo Oliver!
Ich schaue mal, ob ich die Ausgabe noch habe. Zumindest habe ich die Dateien, die benötigt werden, noch. Ich schicke die Dir per Mail (ca. 10kb).
Gruß

Weikko

Hallo,

danke für das Tool. Aber leider tut es das bei mir nicht. Er sucht nach der WinME Version.

o(

Ich denke mir das man das sicher irgendwie „umbauen“ kann.

Danke & Gruß
olli

Hallo Oliver
Ich habe da was gefunden…:smile:
Scheint aber eine Menge Arbeit zu sein.
Schau mal unter:
http://minots.host4u.at/minots/xp/ nach, da könnte Dir geholfen werden…

Gruß
Weikko

[…]

Das man aus einer Update Cd eine „Vollversion“ machen kann,
dass weiss ich, aber irgendwie ist es komisch mit dieser
recovery kacke.

Soweit ich weiss, liefert nur Microsoft seine
„Betriebssysteme“ auf solchen Datenträgern aus.

Sein Anliegen ist illegal und hat außerdem auch wegen des Wortes „Windows“ nichts im Brett „Betriebssysteme“ zu tun.

Sebastian

Warum…
…ist sein Anliegen illegal?
Gruß

Weikko

PS: die Frage ist ernst gemeint!

…ist sein Anliegen illegal?

Ich kenne die Lizenzbestimmungen nicht wirklich, aber ich vermute, daß die erworbene Lizenz an spezielle Hardware gebunden ist und eben deshalb diese Verkrüppelung implementiert wurde.

IANAL.

Sebastian

Hi,

mir geht es um eine darum, dass ich die stink normale Reparaturfunktion die es ab w2k gibt nutzen möchte um im Falle eines Falles nicht mein System wiederherstellen zu müssen.

Gruß olli

Sebastian hat bzgl. der Lizenzen Recht.

Aber warum machst du so eine Problematik daraus?
Nimm einfach Startdisketten von W2k pro und geh damit in die Reperaturconsole. Oder was willst du machen?

Anderenfalls kannst du dir dann akt. die W2k CD kurz bei jemanden ausleihen.

Gruss
JCK

Hallo,

1. Kein Disktettenlaufwerk am Notebook, nur CD - und die wird beim erstellen der Startdisketten nicht unterstützt.

2. Win XP prof und nicht W2k

3. :o(

4. eh alles Mist.

Danke & Gruß
olli