Hallo, ich habe hier ein sehr altes Geschirr mit dem Stempel „Garden Scenery“ drauf und kann übers Internet einfach nicht herausfinden, aus welcher Manufaktur das stammt. Kann mir da jemand helfen? Hat möglicherweise etwas mit Staffordshire zu tun, aber was heißt das?
Also der Hinweis Staffordshire deutet darauf hin, dass es sich um englisches Porzellan handelt. Staffordshire ist das Herz der englischen Porzellanmanufaktur, zahlreiche Hersteller sind hier ansässig. Hilfreich wäre ein Screenshot von der Unterseite des Geschirrs, evtl. ist dort ein Zeichen für den Hersteller. Ansonsten konnte ich herausfinden, dass Belle Vue mal eine Serie Garden Scenery produziert hat. Quelle:
http://www.hullcc.gov.uk/museumcollections/collectio…
Hallo,
ganz lieben Dank für den Hinweis, das ist echt hilfreich! Ich hab das Geschirr bei ebay eingestellt, da könnten Sie auch den Stempel ansehen, vielleicht hilft der noch weiter. Ich hab allerdings außer „Garden Scenery“ keinen Hinweis auf eine Manufaktur gesehen. Angebotsnummer ist die 110605738062.
Ich hab die Sachen für eine Freundin eingestellt, deren Familie sonst nur wirklich wertvolle Dinge besaß. Deshalb finde ich es so schade, dass ich hier keine Zugehörigkeit oder einen Wert ermitteln kann.
Lieben Dank für Ihre Hilfe!
MfG, M. H.-W.
Hallo AbendschnuckeO,
der Hinweis auf zu deutsch „Gartenscene“ ist wenig hilfreich.
Um welches Geschirr handelt es sich ?
Ist der Hinweis eine unterglasur Markung ?
Gibt es keinen weiteren Hinweis, z.B. eine in der Form
eingefügte Zahl ?
Ist es möglich ein Foto des Geschirrs zu erhalten ?
Freundliche Grüße
Klaus Haderer
Zu keiner der beiden Angaben kann ich etwas finden.Sorry
Hallo, ich habe hier ein sehr altes Geschirr mit dem Stempel
„Garden Scenery“ drauf und kann übers Internet einfach nicht
herausfinden, aus welcher Manufaktur das stammt. Kann mir da
jemand helfen? Hat möglicherweise etwas mit Staffordshire zu
tun, aber was heißt das?
Lieber Herr Haderer, danke für ihre Zeilen. Ja, es handelt sich um eine Unterglasur-Markung, denke ich. So viel versteht ich wirklich nicht davon.
Es ist leider keine Zahl und kein sonstiges Zeichen beigefügt.
Ich hab das Geschirr momentan bei ebay eingestellt. Dort können sie auch den Stempel ansehen, vielleicht hilft der noch weiter. Die Artikelnummer ist 110605738062.
Das Geschirr habe ich für eine Frendin eigestellet, deren Familie sonst nur sehr wertvolle Dinge hinterlassen hat. Umso mehr ärgert es mich, dass ich hier mit meinen Recherchen bislang nicht viel erreichen konnte.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
M. H.-W.
Danke für ihre Mühe.
tjaa, sorry, hab ich noch nie gehört!!!
viel erfolg noch
Hallo, ich habe hier ein sehr altes Geschirr mit dem Stempel
„Garden Scenery“ drauf und kann übers Internet einfach nicht
herausfinden, aus welcher Manufaktur das stammt. Kann mir da
jemand helfen? Hat möglicherweise etwas mit Staffordshire zu
tun, aber was heißt das?