Aus Zwischenablage Eingefügtes als Zahl ausgeben

Hallo,

ich bins schon wieder…

Nachdem der Reinhard mir nun ne traumhafte Excel Tabelle gebaut hat mit lauter lustigen Makros, komm ich doch nicht zum Ende.

Ich kann jetzt aus der Zwischenablage problemlos an eine bestimmte Stelle das Hinterlegte einfügen. Nur leider rechnet er bei den hinterlegten Formeln nicht auf. Wie kann ich nun Excel sagen, dass immer wenn was aus der Zwischenablage eingefügt wird, er oben aufrechnen soll-eben automatisch?

Und ich habe in G 11 eine wenn dann Formel hinterlegt, die mir Reinhard auch wunderbar ins Makro eingebaut hat, allerdings hab ich jetzt festgestellt, dass noch eine Bedingung gefehlt hat, die Formel, die ich als Beispiel in H11 hinterlegt habe, müsste nun ins Makro. Ich habs schon versucht, aber nur Fehlermeldungen erhalten. Klar wenn man keine Ahnung von Makros hat…

Zur besseren Veranschaulichung hab ich hier mal die Excel Datei hinterlegt.
http://www.hostarea.de/server-03/Maerz-fcf9841015.xls

Grüße
steffi

bestimmte Stelle das Hinterlegte einfügen. Nur leider rechnet
er bei den hinterlegten Formeln nicht auf. Wie kann ich nun

Und ich habe in G 11 eine wenn dann Formel hinterlegt, die mir

http://www.hostarea.de/server-03/Maerz-fcf9841015.xls

Hallo Steffi,

probiere es mal so:

Sub Einfuegen()
Dim Zei As Long
Zei = 11
With Worksheets("Einfügen Zwischenablage")
 Worksheets("Einfügen Zwischenablage").Paste Worksheets("Einfügen Zwischenablage").Range("A5")
 Range("D11:E100").Value = Range("D11:E100").Value
 While Range("F" & Zei) ""
 Range("G" & Zei).FormulaLocal = "=(F" & Zei & "=2)\*5+(F" & Zei & "=3)\*25"
 Zei = Zei + 1
 Wend
End With
End Sub

Gruß
Reinhard

Hat geklappt!
Hallo Reinhard,

erstmal: Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke!

Jetzt ist sie so, wie ich sie brauche und vor allem noch viel komfortabler, als ich es mir erträumt hatte.

Aber mit den Makros habe ich jetzt Blut geleckt, sind die sehr schwer zu verstehen? Kann man sowas per „Fernlehre“ ansatzweise erklären?
Ich würde so gern nachvollziehen, was du da geschrieben hast.
Es erinnert ja grundsätzlich an Programmiersprache mit dem Öffnen und /Schließen und so. Oder weißt du eine gute Homepage, wo es erklärt ist?

Eine sehr dankbare www Nutzerin

steffi

Aber mit den Makros habe ich jetzt Blut geleckt, sind die sehr
schwer zu verstehen? Kann man sowas per „Fernlehre“
ansatzweise erklären?
Ich würde so gern nachvollziehen, was du da geschrieben hast.
Es erinnert ja grundsätzlich an Programmiersprache mit dem
Öffnen und /Schließen und so. Oder weißt du eine gute
Homepage, wo es erklärt ist?

Hallo Steffi,

wenn du kaputte Festplatten auslesen kannst, ich habe da eine, da sind Links zu Seiten die du meinst drauf :frowning:

Google mal nach Fernuni Hagen um deren HP rauszufinden, irgendwo da unter Broschüren gibt es zwei PDFs zum Runterladen wo es um Excel-Vba geht.
Für mich persönlich ist das nix, zum Lernen brauch ich ein Buch und mag keine PDFs.

Im Laufe der Zeit habe ich mir schon VBA-Bücher zugelegt, so 4-5, benutze die aber äußerst selten. Für fast alle Fragen hier brauche ich sie nicht, das löse ich so.
Und, wenn ich die Bücher mal bräuchte, weil ich ein heftiges VBA-Problem habe so nützen sie mir auch nix weil das was ich brauche nicht drinsteht.

Meine Kenntnisse in Excel/Excel-VBA habe ich mir durch Mitlesen in Foren beigebracht. Mitlesen, versuchen das Problem selbst zu lösen, dann die Antworten lesen, nachbauen…
Besser als jeder Excel-Kurs.

Gruß
Reinhard