Hallo Peter, …
Sorry, aber wenigstens die aktuell im Forum gelisteten Beiträge sollte man sich vorher durchlesen.
Bin ich eigentlich der einzige, dem die vielen Wiederholungen auffallen?
… bist du sicher nicht. Auch mir fallen die Mundwinkel runter, wenn ich einen Witz zum x-ten Mal sehe, und sicher sind auch wir zwei nicht die einzigen, denen es so geht.
Aber:
Leute, die nicht ständig mitlesen und ein gutes Witzgedächtnis haben, haben es schwer. Nimm mal diesen Witz als Beispiel:
Die Überschrift des einen ist „Ausländ.Bauarbeiter“, die des anderen „Auf der Baustelle“.
Nicht schlimm, wirst du vielleicht sagen, solange ein Text noch nicht im Archiv ist, kann man ja auch im Inhalt suchen lassen:
Im einen heißt es „Schiebekarre“, im anderen „Garette“ und „Schubkarren“.
Im einen heißt es „Chef“, im anderen „Scheff“.
Im einen heißt es „kapudd“ und „kapputt“, im anderen kommt das Wort nicht vor.
Im einen braucht der Mann Öl, im anderen gar nichts.
Im einen wird er „entlassen“, im anderen soll er „Lohn abholen“.
Angenommen, „Zwergerl“ hat versucht, den Witz zu finden, mit welchem Begriff hätte er Erfolg gehabt? Vielleicht sagt du jetzt mit „Bau“. Richtig. Aber auf die Idee kommt man nur im Nachhinein, wenn man, wie wir jetzt, beide Texte vorliegen hat.
In diesem Sinne: Leben und leben lassen. 
Gruß
Lothar
PS Als dieses Brett erst ein paar Wochen alt war, habe ich mal (im Flax) eine Aufnahmeprüfung für Neuschreiber gefordert, in der sie die Kenntnis aller bisherigen Witze nachweisen müssen. Inzwischen aber kann ich nicht mal mehr ausschließen, dass ich mich mit eigenen Witzen wiederhole.
PW
Sagt der Chef zu seiner auffällig faul gewordenen Sekretärin: „Sie glauben wohl, Sie könnten sich jetzt alles erlauben, weil ich Sie beim letzten Betriebsfest vernascht habe!“
Sagt sie: „Nein, glaube ich nicht nur, sondern weiß ich! Und mein Rechtsanwalt sagt das auch!“