Hallo,
ich versuche gerade in Java ein Programm zu erstellen, dass eine Zufällige Zahlenfolge erstellt und diese sortieren kann.
Dazu habe ich ein int Feld erstellt, dass die größe von einem Wert annehmen soll, den der Benutzer in ein NumberField eingeben kann.
Ich stehe jetzt aber vor dem Problem, dass ich es nicht schaffe den eingegebenen Wert abzufragen.
Wie kann ich das am besten hinbekommen?
Ich muss dazu noch sagen, ich bin ein ziemlicher Neuling, was die Informatik betrifft.
Vielen dank für eure Hilfe
Hallo,
also wenn du mit NumberField ein Objekt der Klasse NumberField aus der Java-Swing-Library meinst, dann sollte die Abfrage auf den Wert eines Objektes dieser Klasse ganz einfach mit der Methode getValue() möglich sein, also etwa…
//NumberField-Objekt für max. 3 stellige Zahlen erstellen…
NumberField myNumberField = new NumberField(3);
//… irgendwann später im Code den Wert auslesen
double value = myNumberField.getValue();
Näheres dazu steht auch z.B. hier:
http://www.cabrillo.edu/~dbrown/tracker/javadoc/org/…
Hallo!
Kannst Du mir vielleicht den Code den Du schon geschrieben hast mir zuschicken? Das erspart uns eine längere Fragenliste.
Grüße
Jürgen
Danke, aber das Problem hat sich gelöst.
Trotzdem vielen Dank für das Angebot
Was spricht gegen
int [] N;
N[i]=5; // i
Hallo MQsky
Entschuldige bitte die lange Wartezeit. Ich war beruflich im Ausland und bin erst jetzt gerade über deine Anfrage gestolpert.
Leider kann ich dir aber nicht weiter helfen, da JS nicht zu meinen Spezialitäten gehört. Hoffe, dass du bereits anderweitig wertvolle Tipps erhalten hast.
Liebe Grüsse
maximus