Auswahl von text in ps6

hi all,
irgendwie hab ich das gefühl das photoshop6 einen bug hat, es ist schwer bis teilweise unmöglich nachträglich auf der hauptbühne eine textfeld auszuwählen…er versucht bzw. erzeugt beim klick entweder ein neues oder , manchmal, schafft er es…dabei hab ich nicht die option „ebene automatisch auswählen“ aktiviert!

gruss
meth

klick direkt aufs T
Hi
also mir ist es so daß wenn ich im Ebenenfeld direkt auf das T klicke, ich mit dem entsprechenden Werkzeug, eigentlich schon in dieser Ebene markieren, schreiben, verschieben etc. kann.
du hast doch noch eine mehrebenige PSD Datei?
Ulrich

du hast doch noch eine mehrebenige PSD Datei?

was meisnt du damit?
klar aerbeite ich mit ebenen…

)

Dann mach mal das Uppdate auf 6.01, das greifen von Textebenen und und die Speicherverwaltung wurden optimiert. Wenn mehrere (auch ausgeblendete - insbesondere Ebenenordner) vor der Textebene sind wird immer die oberste gewählt, ggf. Ebenensatz im Ebenenfenster weiter nach vorne ziehen.
Um Ausgeblendete Ebenen auf anderen Wege
auszutricksen kannst Du auch das Verschiebewerkzeug nehmen, auf einen Pixel der Ebene klicken (Strg gedrückt) dazu ist oft vergrößern notwendig. Auch bei aktiven Werkzeug per Strg +.
Grüße :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi all,
irgendwie hab ich das gefühl das photoshop6 einen bug hat, es
ist schwer bis teilweise unmöglich nachträglich auf der
hauptbühne eine textfeld auszuwählen…er versucht bzw.
erzeugt beim klick entweder ein neues oder , manchmal, schafft
er es…dabei hab ich nicht die option „ebene automatisch
auswählen“ aktiviert!

doppelklick auf das „T“ in der ebene die geändert werden soll… das wäre alles… im grafikfenster kann man das getrost vergessen… es sei denn man mag es pixel für pixel durchzuprobieren :smile:

stimmt, auf das doppelklick kam ich jetzt auch, aber ich find eh das ps6 einiger bugz mehr hat als ps5, was natürlich die fähigkeit von ps6 nicht mindert…

ob ich Dir nochmal einen Tipp gebe?
Hi
Tja manchmal wunderts mich warum ich noch Antworten schreib und mein Wissen weitergeb, wenns offenbar nicht gelesen noch verstanden wird, stattdessen oft nur bl… Kommentare kommen.
nebenbei die Antwort hattest du vor 4 Tagen sogar in der Überschrift, aber du hast ja nur auf meine Rückfrage reagiert, ob du nicht versehentlich einen Fehler gemacht hast!
weil der klick aufs T eigentlich eh intuitiv auch ohne Handbuch
auf der Taste läge *g*
na was solls werd ich mich ganz aufs Lesen beschränken! können?

stimmt, auf das doppelklick kam ich jetzt auch, aber ich find
eh das ps6 einiger bugz mehr hat als ps5,

na was für Bugs gibts den ?
Zähl mal auf !

Das würde mich echt interessieren.

manche Grafikkarten vertragen halt kein PS 6 ohne weiteres

was natürlich die

fähigkeit von ps6 nicht mindert…

äh sorry, ich poste oft in anderen foren, mach php, mysql, photosoap, flash, illustrator, html, javascript…ich mein da komm ich schonmal durcheinandern und hab vielleicht was übersehen!

trotzdem danke
meth