Kann man irgendwo im Outlook eine feste Adresse hinterlegen, wo automatisch zu jeder verschickten Mail eine Kopie gesendet wird?
Es geht zum einen um zentrale Archivierung und zum anderen darum, daß z.B. ein Geschäftsführer auf diese Art eine Kontrolle über dem Mailversand der einzelnen Mitarbeiter hat.
Dank im voraus an jeden, der sich um eine Antwort bemüht.
Kann man irgendwo im Outlook eine feste Adresse hinterlegen,
wo automatisch zu jeder verschickten Mail eine Kopie gesendet
wird?
Du kannst eine Regel erzeugen, die jeder Ein- und Ausgehende Mail an eine beliebige andere Mailadresse schickt!
Es geht zum einen um zentrale Archivierung
das ist OK, wenn Ihr entsprechenden Speicherplatz auf den Festplatten zur Verfügung habt.
und zum anderen
darum, daß z.B. ein Geschäftsführer auf diese Art eine
Kontrolle über dem Mailversand der einzelnen Mitarbeiter hat.
das ist nicht zulässig, wenn die Mitarbeiter darüber nicht aufgeklährt werden! Am besten schriftlich mit Einverständniserklärung und Unterschrift der Mitarbeiters.
Du kannst eine Regel erzeugen, die jeder Ein- und Ausgehende
Mail an eine beliebige andere Mailadresse schickt!
Super!!! Sagst Du mir auch noch wie das geht?
Oder sollte ich mich damit an unseren Provider wenden? Die nehmen allerdings neuerdings für jedes Husten 5 € …wenn es nicht zu kompliziert ist, dann wäre schön, wir konnten das selber einrichten.
Es geht zum einen um zentrale Archivierung
das ist OK, wenn Ihr entsprechenden Speicherplatz auf den
Festplatten zur Verfügung habt.
Da haben wir einiges und dann kann ja auch extern archiviert werden. Die Sorgen darf sich dann aber die Sekretärin machen.
und zum anderen
darum, daß z.B. ein Geschäftsführer auf diese Art eine
Kontrolle über dem Mailversand der einzelnen Mitarbeiter hat.
das ist nicht zulässig, wenn die Mitarbeiter darüber nicht
aufgeklährt werden! Am besten schriftlich mit
Einverständniserklärung und Unterschrift der Mitarbeiters.
Das die Mitarbeiter informiert werden ist klar, es geht auch wirklich nicht ums nachschnüffeln (wir können hier auch das Internet frei verwenden. Aber letzlich sind Mails Geschäftspost (wer unbedingt privat was machen will, kann ja weiter seine privaten Accounts abrufen) und solche geht auch auf herkömmlichen Weg nicht aus dem Haus, ohne das eine zweite berechtigte Person die gesehen hat. Es gibt jetzt die Anweisung, das die Mails ausgedruckt und nachträglich vorgelegt werden sollen…da wird das Pferd aber irgendwie von hinten aufgezäumt…deshalb die Idee mit der Kopie. Aber danke für den Hinweis mit der Unterschrift…ehe es doch mal Ärger gibt.
kein Problem, ich berücksichtige das natürlich als Bewerbung für das nächste Turnier .
Nun zu Deinem Grundkurs.
Da ich privat AOL nutze und der ‚richtige‘ Mailverkehr der Fa. von der Sekretärin und nicht von mir verwaltet wird, habe ich tatsächlich nur wenig Ahnung in den Feinheiten von Outlook.
Ich konnte Dir aber zunächst erst mal folgen und das ist inhaltlich auch nahe an dem, was ich mir erhofft hatte. )
Allerdings gibt es noch eine Unklarheit, bei mir läßt sich gleich zu Anfang in der Auswahl der Ordner, auf den die Regel angewendet werden soll, auf den ersten Blick nur der Posteingangsordner auswählen.
Es sollen aber vor allem auch die Postausgänge kontrolliert werden können.
Ich habe bereits testweise eine Regel für die Posteingänge in meinem Outlook erstellt, das scheint erst mal ganz gut zu klappen.
kein Problem, ich berücksichtige das natürlich als Bewerbung
für das nächste Turnier .
ja, ja die Spielernatur bricht da durch
Da ich privat AOL nutze
selber Schuld
und der ‚richtige‘ Mailverkehr
genau der „RICHTIGE“ LOL
der Fa.
von der Sekretärin und nicht von mir verwaltet wird, habe ich
tatsächlich nur wenig Ahnung in den Feinheiten von Outlook.
Du bist entschuldigt !
Ich konnte Dir aber zunächst erst mal folgen und das ist
inhaltlich auch nahe an dem, was ich mir erhofft hatte. )
gut so
Allerdings gibt es noch eine Unklarheit, bei mir läßt sich
gleich zu Anfang in der Auswahl der Ordner, auf den die Regel
angewendet werden soll, auf den ersten Blick nur der
Posteingangsordner auswählen.
WER hat gesagt, das Du den auswählen sollst? Ich NICHT !!!
Es sollen aber vor allem auch die Postausgänge kontrolliert
werden können.
Bitte drucke meinen Grundkurs aus, dann ist er vielleicht besser zu lesen, bzw. nachzuvollziehen…
Folge genau den von mir angegebenen Schritten, mehr nicht!!
Ich habe bereits testweise eine Regel für die Posteingänge in
meinem Outlook erstellt, das scheint erst mal ganz gut zu
klappen.
technisch mag AOL seine Schwächen haben (ich brauche das aber auch nicht, lade selten was runter u.s.w…aber die Community…sie ist mir ans Herz gewachsen. Außerdem ist AOL recht übersichtlich, wenn man Kinder ans Netz läßt.
Bitte drucke meinen Grundkurs aus, dann ist er vielleicht
besser zu lesen, bzw. nachzuvollziehen…
Folge genau den von mir angegebenen Schritten, mehr nicht!!
Uuuups…war wohl doch nicht so gut gleich wieder selber denken zu wollen, nun gut, vor soviel Autorität werde ich mich mal besser beugen ).
Gleich Montag probiere ich’s aus, wenn es dann klappt, haste ein Sternchen mehr!