Hallo Leute,
wir haben Notes 4.6 und jetzt ein Helpdesk System das eine Maildatei öffnen muß über einen NT Service. Ich weiß nicht ob dies überhaupt möglich ist…bis jetzt bring ich den Service soweit das er mit das Logonfenster mit dem Usernamen hochbringt, aber dann muß ich das Password eingeben und das sollte automatisch gehen…oder? Vielleicht ist ja auch nur die Syntax falsch…
Username: PB_GSC_MUC DE/AMYIY/MUC/TEST
Password:test0107
Maildatei öffnen muß über einen NT Service. Ich weiß nicht ob
kannst Du das noch genauer erklären ?! sitzt da wer an der Station?
ist die NT Anmeldung gemeint oder im Notes die Paßworteingabe … für beides gibt es Lösungen.
beim NT heißt das AutoLogon … und beim Notes SingleUserLogon … beide Paßwörter müssen gleich sein und man muß bei der NotesInstl. diesen Dienst natürlich mit ankreuzen (nachträglich müßte auch noch funkt.)
Maildatei öffnen muß über einen NT Service. Ich weiß nicht ob
kannst Du das noch genauer erklären ?! sitzt da wer an der
Station?
Es sitzt keiner an dem Server/Station. Wenn der Server runtérgefahren wird, soll beim Hochfahren automatisch die Notes Mailbox eines Users geöffnet werden, ohne das eine Passwortabfrage mittels Eingabefenster erscheint.
Ich kann also mittels SingleUserLogon das Notes Passwort automatisch übergeben, wenn NT und Notes Passwort gleich sind und der Dienst bei Notes Installation anggeben wurde, isn´t it?
ist die NT Anmeldung gemeint oder im Notes die Paßworteingabe
… für beides gibt es Lösungen.
beim NT heißt das AutoLogon … und beim Notes SingleUserLogon
… beide Paßwörter müssen gleich sein und man muß bei der
NotesInstl. diesen Dienst natürlich mit ankreuzen
(nachträglich müßte auch noch funkt.)
wenn der Server neustartet gibts normal keine Paßwortabfrage
(ausser die server.id hätte ein PW)
man mäßte also noch einen NotesClient starten…
wozu soll das eigentlich gut sein, eine Datenbank zu öffnen,
wenn garkeiner an der Station sitzt ?
Hi,
es handelt sich um ein HelpDesk System, der aus der Inbox Mails ausliest, interpretiert und automatisch weiterleitet.
Es ist auch kein Server auf der Station installiert, es ist nur ein Client installiert, den muß ich mit dem NT Passwort „synchron schalten“…ich versuchs jetzt einfach mal, Danke für deine Hilfe, war ein echt guter Tip, Thomas
es handelt sich um ein HelpDesk System, der aus der Inbox
Mails ausliest, interpretiert und automatisch weiterleitet.
ich arbeite gerade an so einem Projekt - allerdings läuft der Prozeß auf dem Server und verteilt von dort die Mails an die einzelnen Bearbeiter. Genau wie die Telefonanrufe für die einzelnen HelpDesk’ler …
gibts auch als Kombination Telefon/Mail … für Exchange und Domino