Hallo,
seit ich das neue AntiVir 10 runtergeladen habe, kann ich meine Fotos von der Kamera nicht mehr auf das Laptop übertragen. Er stürzt jedesmal ab.
Ist das anderen auch schon passiert, dann würde ich das Antivir versuchen, zu deaktivieren?
Dieses Problem habe ich schon im Fotobrett gepostet, da ich dachte, es liegt an der Kamera. Also nicht wirklich ein Doppelposting.
LG Vera
Versuch es!
Ist das anderen auch schon passiert, dann würde ich das
Antivir versuchen, zu deaktivieren?
Wieso versuchten?
Rechter Mausklick auf das rote Schirmchen und dann findest du da auch den Eintrag „v Anti-Vir Guard aktivieren“. Wenn du das Häkchen wegklickst ist er nicht mehr aktiv.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
genau das geht eben beim neuen Antivir nicht mehr.
Antivir starten
Antivir konfigurieren
Update starten
Hilfe
Über avira Anzivir Pesonal…
Avira im Internet
so steht´s geschrieben
Es ist zum k…
frustrierte Grüße Vera
Hallo,
genau das geht eben beim neuen Antivir nicht mehr.
Bei mir geht es. Welche Antivir-Version und welches Betriebssystem hast du?
Cheers, Felix
Hallo,
Avira AntiVir Personal 10
Windows XP
Gruß, danke, Vera
Hallo,
antivir runter, avast drauf
www.avast.de
gruss
Na Super…
Noch besser: „Windows weg - Apple kaufen“
oder: „Mach Papierbilder…“
Zurück zum Thema: Du kannst nicht dein AntiVir mit dem Menü nach „Rechtsklick“ steuern?
mfg
Gerd
leider nicht mit der neuen 10-Version.
Da steht nach Rechtsklick:
"AntiVir starten
AntiVir konfigurieren
Update starten
also nichts mit deaktivieren/aktivieren wie früher
Ich denke auch, wenn´s wirklich am AntiVir liegen würde, warum wird der PC zum Absturz gebracht, also total schwarz, nach einer Sekunde wieder Neustart. Man müßte denken, daß ein Sichtfenster kommt, daß das Kameraprogramm nicht ausgeführt werden kann oder so.
mfG Vera
Hallo,
antivir runter, avast drauf
www.avast.de
grussNa Super…
Noch besser: „Windows weg - Apple kaufen“
oder: „Mach Papierbilder…“
das ist aber ein sehr wirkungsvoller test, ob es am antivir lag. nur weil ein virenscanner „aus“ ist, sind trotzdem noch viele andere teile von ihm aktiv.
also bitte etwas weniger sarkasmus und mehr wissen deinerseits
Zurück zum Wesendlichen
leider nicht mit der neuen 10-Version.
Da steht nach Rechtsklick:"AntiVir starten
AntiVir konfi…
Hallo Vera,
wenn da steht „AntiVir starten“ dann ist AntiVir „AUS“ das bedeutet doch, dass es nicht unbedingt am „Guard“ von AntiVir liegen kann.
Du schriebst, dass die Kamera den Laptop abstürzen lässt. Wann? Sobald Du was machst?
Gerd
das ist aber ein sehr wirkungsvoller test, ob es am antivir
lag. nur weil ein virenscanner „aus“ ist, sind trotzdem noch
viele andere teile von ihm aktiv.also bitte etwas weniger sarkasmus und mehr wissen deinerseits
hallo böser geist es ist auch wirkungsvoll windows zu löschen und linux zu instalieren es hilft nur nicht das problem zu lösen sondern ändert nur die instalation auf dem betreffenden rechner ein test ist es auch nicht da du nicht das problem suchst sondern einfach irgendwelche geratene möglichkeiten ausschließt erkläre doch mal wie du zu der erkenntnis gelangt bist dass mein post kein wissen sondern sarkasmus beinhaltet danke
PS. „lesbarer Text“
Hallo böser Geist,
es ist auch wirkungsvoll Windows zu löschen und Linux zu instalieren. Es hilft nur nicht das Problem zu lösen, sondern ändert nur die Installation auf dem betreffenden Rechner.
Ein Test ist es auch nicht, da du nicht das Problem suchst, sondern einfach irgendwelche geratene Möglichkeiten ausschließt.
Erkläre doch mal wie du zu der Erkenntnis gelangt bist, dass mein Post kein Wissen sondern Sarkasmus beinhaltet. Danke.
mit freundlichem (sak…?) Gruß
Gerd
PPS: Es geht um das Problem von Vera, nicht darum wer Recht hat…
Hallo Gerd,
wenn ich Vera richtig verstanden habe, dann klickt sie mit rechts auf den Regenschirm in der Taskleiste. Dort wird unter anderem auch „AntiVir starten“ angeboten.
wenn da steht „AntiVir starten“ dann ist AntiVir „AUS“ das
bedeutet doch, dass es nicht unbedingt am „Guard“ von AntiVir
liegen kann.
Das ist so nicht ganz richtig. Mit „AntiVir starten“ wird ein Fenster von AntiVir geöffnet, auf dem normalerweise zu sehen ist, dass der „Guard“ aktiv ist. Hier kann der „Guard“ dann deaktiviert werden.
Gruß Horst
Das ist so nicht ganz richtig. Mit „AntiVir starten“ wird ein
Fenster von AntiVir geöffnet, auf dem normalerweise zu sehen
ist, dass der „Guard“ aktiv ist. Hier kann der „Guard“ dann
deaktiviert werden.
Guten Tag Horst,
stimmt - habe ich doch glatt übersehen… Bei mir steht da drüber auch noch, mit je einem „Häckchen“ davor
„…AntiVir aktivieren“
" … Mail Guard… "
" Web Guard…"
Also kann ich anscheinend den Guard direkt an oder aus klicken?!
Gerd
sobald ich auf ok der Kamera drücke, wenn sie mir das Symbol PC zeigt.
Habe jetzt nochmal die Kameradiscette auf das Laptop geladen, aber es wird weiter fröhlich abgestürzt.
Warum z.Teufel geht´s bei meinem Nachbarn, der allerdings ein anderes Antivir-Programm hat?
Dem Nervenzus.bruch nahe, Vera
Hallo Gerd,
Bei mir steht da drüber auch noch, mit je einem „Häckchen“ davor
„…AntiVir aktivieren“
Bei mir auch
" … Mail Guard… "
" Web Guard…"
Bei mir nicht. Siehe hier ein Screenshot von meiner Anzeige beim Rechtsklick.
http://www.abload.de/img/avirajot7.jpg
Also kann ich anscheinend den Guard direkt an oder aus
klicken?!
So wir es wohl sein.
Gruß Horst
Hallo,
machen wir es doch mal richtig!
Als erstes, welches Betriebssystem hast du genau installiert (inc. SP) und seit wann tritt der Fehler auf? Bekommst du einen Bluescreen und was sagt das Ereignis log nach dem Absturz?
hth
ot: Re^8: Versuch es!
Das hier ist doch reines raten, wenns der anti vir ist, dann steckt er so weit im System, das nur das deaktiven der Guard nicht bedeutet, das es funktionieren muss.
Daher seh ich immer noch keinen Grund, wieso man nicht die einen kostenfreien Virenscanner gegen den anderen kostenfreien Virenscanner tauschen sollte, vorallem, da es keine Umstellung für den User ist.
Auch ist es für den Dau leichter ist, eine Software einfach zu deinstalliren und eine neue zu installieren, als von jemand erklärt zu bekommen, wie man den antivir ausmacht, der scheinbar noch eine andere Version verwendet.
Und wenn wirs ganz genau nehmen, ist das kein Virenproblem sondern gehört entweder in das passenden OS Forum oder das Software Forum.
Hallo Genius,
Windows XP
Habe mir am 17.5.2010 die neue kostenlose Version von Antivir runtergeladen, vorher habe ich keine Probleme mit der Kamera gehabt.
Wenn er abgestürzt ist, sagt er mir, daß ein „schwerwiegendes Problem“ aufgetreten ist, das ich melden soll.Irgend was Blaues tritt nicht auf, nur schwarz!
Das Elend ist, daß ich eigentlich ein Computerdummi bin, drum brauche ich euch Jungs so dringend.
LG Vera
Ja, das ist die neuner Version - ich habe die zehner
LG Vera