Avira stört Internetzugang

Hallo,

ich habe da ein Problem mit der Sicherheitssoftware Avira.
Immer wenn ich diese Installiere und dann einige Minuten im Netz bin,
kommt eine Meldung von Windows und dann ist das Netz weg. Es ist dann zwar noch an, aber immer wenn ich wieder rein will, blitzt das Fenster Verbindung immer nur kurz auf. ich kann die verbindung dann auch nicht mehr trennen. Wenn ich das Problem nicht lösen kann, muß ich Avira wieder deinstallieren und 20€ sind fürn … Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Hallo,

ich habe da ein Problem mit der Sicherheitssoftware Avira.
Immer wenn ich diese Installiere und dann einige Minuten im
Netz bin, kommt eine Meldung von Windows und dann ist das Netz weg.

welche? Es würde extrem helfen, den genauen Inhalt dieser Systemnachricht zu kennen, um festzustellen, was Windows dir explizit sagen will.
Für mich klingt das eher nach einem Firewallproblem. Ist in deinem kostenpflichtigen AVIRA-Packet zufällig eine Software-Firewall integriert? Wenn du bei der Konfiguration des Programmes oder bei der ersten Anfrage deines Browsers unachtsam ‚blocken/ nicht zulassen‘ gedrückt hast, könnte diese den Zugriff aufs Internet fortan verhindert. Du müsstest dass dann in den Einstellungen der Firewall wieder rückgängig machen.

Wenn ich das Problem
nicht lösen kann, muß ich Avira wieder deinstallieren und 20€
sind fürn … Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Ich bin mir sicher, das Problem ist simpel und lässt sich einfach lösen - gehört wohl aber eher in ein Softwarebrett. Ich werde es mal dahin verschieben.

LG Jesse

folgende nachricht ist zu lesen:
Generic Host Process for Win 32 services hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.
Problemberichtinhalt: C: dokumente / name des PCs/lokale1 Temp wer6fb4. dir00/ svchost.exe mdmb
und / appcompat.txt
Was das bedeutet weis ich aber nicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich danke dir für das verschieben, bei vielen sachen weis man nicht wohin. Ja die Software ist auch mit einer Firewall ausgestattet.
Die Firewall von Windows mache ich dann immer aus ( soll man) aber leider zeigt diese immer das sie noch Aktiv sei. Ich weis nicht auf was ich da jetzt zählen soll. Auf das Häkchen ( gesperrt) oder auf die Fläche im Sicherheitscenter die Weiterhin Aktiv anzeigt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

folgende nachricht ist zu lesen:
Generic Host Process for Win 32 services hat ein Problem
festgestellt und muß beendet werden.
Problemberichtinhalt: C: dokumente / name des PCs/lokale1 Temp
wer6fb4. dir00/ svchost.exe mdmb
und / appcompat.txt
Was das bedeutet weis ich aber nicht.

das sieht dann doch eher nach kaputten oder fehlerhaften/veralteten Systemdateien aus. Auf welchem Pflegestand ist denn deine Windowsinstallation, sind alle Service Packs und aktuellen Sicherheitspatches installiert? Wenn nicht, bringe dein System mal bitte auf den neuesten Stand, dass könnte das Problem schon beseitigen.

Evtl. hast du aber auch einen Virus gefangen, der vor dem Aufspielen des Antivirenprogramms schon auf deinem PC gewesen ist und in Verbindung mit dem Virenscanner jetzt Probleme macht. Da bin ich nicht so der Experte, ist mir aber vorstellbar. Schau mal mit einem von CD ausführbaren Antivirusprogramm oder einem Online-Virenscanner (gerade per Google gefunden: http://www.kaspersky.com/virusscanner ) über dein System!

LG Jesse
LG Jesse