kennt jemand ein Programm (möglichst Freeware oder open source) welches mir word-Dateien in pdfs umwandelt. Wenn geht sollte es funktionieren ohne Word zu starten.
Vielen Dank für Eure Mühe
antoschka
kennt jemand ein Programm (möglichst Freeware oder open source) welches mir word-Dateien in pdfs umwandelt. Wenn geht sollte es funktionieren ohne Word zu starten.
Vielen Dank für Eure Mühe
antoschka
Hi antoschka
kennt jemand ein Programm (möglichst Freeware oder open
source) welches mir word-Dateien in pdfs umwandelt. Wenn geht
sollte es funktionieren ohne Word zu starten.
FreePDFXP nistet sich als Druckertreiber ein.
Wenn du ihn als Standarddrucker einrichtst, brauchst du nur noch im Arbeitsplatz oder Windows Explorer die Word-Dateien auszuwählen, rechter Mausklick und drucken.
http://freepdfxp.de/
Gruss
ExNicki
Generell muss ich sagen, dass ich kein Programm kenne welches konvertieren kann OHNE Word zu öffnen - alles was pdfs erstellt tut dies über die drucken-Funktion, dazu muss die Datei immer geöffnet werden.
Wer es besser weiss melden…
Grüße
Generell muss ich sagen, dass ich kein Programm kenne welches
konvertieren kann OHNE Word zu öffnen - alles was pdfs
erstellt tut dies über die drucken-Funktion, dazu muss die
Datei immer geöffnet werden.
jein
du kannst im Arbeitsplatz oder Windows-Explorer eine x-beliebige, per Endung verknüpfte Datei rechts anklicken und auf drucken klicken, ohne erst das dazugehörige Programm zu öffnen.
Tatsächlich aber öffnet die drucken-Funktion kurz das Programm, zB Word, druckt und schliesst es wieder.Es geht also nur mit Endungen, die auch mit einem entsprechenden Programm verknüpft sind, und bei dem das verknüpfte Programm auch eine Druck-Funktion hat. Word, Excel oder auch Bildbetrachter für jpg etc gehören eindeutig dazu.
Gruss
ExNicki
hallo
es gibt in der tag pdf-converter, die word-dokumente in pdf konvertieren können, ohne das dokument vorher im word zu öffnen. word muss dabei nicht mal installiert sein. das ganze hat nur zwei grosse nachteile:
alternativen:
lg
erwin