Bauch zu dick?

Hallo,
Obwohl ich sehr sportlich bin habe ich in letzter Zeit doch einiges, vorallem am Bauch zugenommen.
Ich esse eigentlich hauptsächlich gesund, ab und zu nasche ich natürlich auch. Möchte meinen Bauch aber nun wieder reduzieren.

Nun zu meinen Fragen: ist mein Bauch aktuell schon viel zu groß bzw. wie gesundheitsschädigend schätzt ihr meinen Bauch ein?
Habt ihr Tipps um die Diät besser durchzuhalten?
Und habt ihr Tipps um den Bauch kleiner wirken zu lassen bzw. zu kaschieren oder ist er dafür zu groß ( Bild unten dabei)

Igitt, wie ekelig, voll fett! Mach das weg!

2 Like

Und bevor ich da gleich wieder wegen „unangemessen“ gelöscht werde: ich finde es unangemessen, dass Du uns da an einem Foto Deines Bauches (und zwar unabhängig von seiner „Schönheit“) teilhaben lässt. Weisst Du, es gibt Dinge auf dieser Welt, die möchte nicht „jedermann“ sehen können. Darum bitte ich Dich nochmal, das Foto zu löschen.

Und wenn Du selbst das Gefühl hast, dass Du Dich in Deinem Körper so wie er ist nicht wohl fühlst, dann kann Dir raten, weniger Kalorien zu Dir zu nehmen als Du verbrauchst. Ein bisschen passender Sport dazu hilft. Hier können Dich Dein (Haus)arzt, Trainer / Physiotherapeut oder auch - Du wirkst noch eher jung - die Eltern helfen.

PS: Und entweder Ihr löscht beide Postings oder keines, ja? Sonst ist nämlich der Gag weg…

5 Like

Das Foto meines Bauches habe ich nur hinaufgetan damit man sich ein Bild machen kann, sonst ergibt meine Frage ja wenig Sinn ohne das Foto

1 Like

Was sagt der BMI?

Ca. 29, aber das ist bei mir ungenau weil ich relativ viel Muskelmasse (durch Gewichtheben) habe.

Hallo,

und Weggucken ist die übliche Lösung.
Der Titel lässt ein Foto vermuten, also klick das nicht an, wenn Du so sensibel bist.

Du erwartest ja vermutlich auch nicht von den Öffentlich-Rechtlichen, dass keine Bildberichte über Schlachthöfe, Hungersnöte, angesengte Koalas oder kranke indische Industriearbeiter gesendet werden, weil Du das nicht sehen möchtest.

Gruß,
Paran

1 Like

Also ein „Traumbauch“ oder „Waschbrettbauch*“, wie man heutzutage sagt, ist das sicher nicht.

Aber auf dieses Mini-Bäuchlein mit „iihh“ zu reagieren, halte ich für völlig übertrieben und unangemessen.

PS*
Wobei mich das Wort „Waschbrettbauch“ immer noch irritiert. Weil ein Waschbrett nicht glatt ist, sondern lauter Wellen hat.
Aber die Leute von heute, die sich den Begriff ausgedacht haben, wussten wahrscheinlich gar nicht, wie Waschbretter noch vor wenig mehr als 50 Jahren aussahen.

Doch, aber du weißt offensichtlich nicht, was ein Waschbrettbauch ist, oder wie kommst du auf den schmalen Pfad, er sei glatt?

Ja, genau wie ein Waschbrettbauch auch:

Auch genannt „Sixpack“, nun rate mal, warum!

3 Like

Wenn du noch jung bist, und das würde ich annehmen, würde ich gucken, dass du da wieder abnimmst, denn ein Bauch hat die Tendenz zu wachsen. Und wenn man jung ist, hat er noch sehr viel Zeit zum wachsen.

Nix zu dick.
Ist der optimale Trollbauch.
Guckst du:

1 Like

und schwere Knochen, ist klar! :slight_smile:
du bist, laut gängigen Schönheitsidealen und laut Empfehlungen der WHO, zu dick.
Da gibts 2 Möglichkeiten zu reagieren:
Entweder sagst du: ist mir egal.
Oder du nimmst ab.

Kalorienzufuhr reduzieren, Kalorienverbrauch steigern, ist da angesagt.
Was hilft, durchzuhalten? Da hat jeder so seine eigenen Tipps.
Bei mir hilft:
Sport, der so viel Spaß macht, dass man ihn möglichst täglich machen mag. Essen, das schmeckt, und möglichst wenig Fertiggerichte. Zum Naschen weniger Süßes und Salziges, sondern Studentenfutter (hat auch viele Kalorien, aber man kann 1 Handvoll essen und dann aufhören, im Gegensatz zu Chips oder Schokolade, wo ich das nie schaffe :slight_smile:

Hallo,

vermutlich geht es nicht um die Ähnlichkeit zwischen Brett und Bauch, sondern um den Bauch, den man bekommt, wenn mann per Hand seine Wäsche selbst wäscht.

Gruß,
Paran

Hi, ich hatte doch schon erklärt, dass die Bezeichnung Waschbrettbauch völlig richtig ist und woher sie kommt. Nicht zu verwechseln mit dem Waschbärbauch. :stuck_out_tongue:

Gruß
Christa