Bedeutung römische Zahl "XVII"

Habe in der Ubahn vor ein paar Tagen gelesen, dass ein Sprayer die römische Zahl „XVII“ (17) an mehreren Häuserfassaden im Glockenbachviertel (München) gesprayed hat. Was will der damit Künstler aussagen?

Moin,

nur ´ne Vermutung: Ist vielleicht sein Tag (sein Zeichen)!?!?!?!?

Liebe Grüße

Ralph

Hi,

vielleicht feiert er (!) demnächst seinen 18. Geburtstag, würde für diesen Unfug nur nach dem „Jugendstrafrecht“ belangt werden können … meinte er dann wohl.

Wurde als „Heranwachsender“ schon mal nach dem Erwachsenenstrafrecht behandelt (40 Stunden auf der Sterbestation des Krankenhauses, Klinken polieren bis auf das Zimmer mit dem Opiate-Schrank), der Richter ließ dazu sogar einen zweiten Staatsanwalt aus dem Keller holen: Genehmigt!

Semsi

Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber auf der SZ gab es vor ein paar Tagen auch einen längeren Artikel dazu zu lesen: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/ermittlungen-wegen-sachbeschaedigung-raetselhafte-xvii-1.2625798
Viel Glück bei deinen Nachforschungen! :wink:

Er spekuliert auf §17 StGB falls er gegriffen wird!