Beim Wii anschließen rauschen und kein Bild

Hallo,

habe bei Ebay eine gebrauchte Wii gekauft. Es sollte ein Weihnachtsgeschenk werden und ich wollte sie heute nur mal ausprobieren ob alles funktioniert.
Habe alles angeschlossen aber bekomme leider kein Bild und nur rauschen…
Habe ich was falsch gemacht oder liegt es an der Wii??
Habe die drei farbigen stecker am Fernseher angeschlossen( da kann man ja nicht viel falsch machen oder?) und schon verschiedene Sender (Av1…) ausprobiert aber bei einem kommt dieses rauschen. Die Wii arbeitet bei einschalten und das Licht ist auch an.

Hallo,

ich kann dir folgenden 4 Sachen sagen:

1. Hast du vielleicht bei kauf ganz in Kleingedruckten überlesen das die Wii kaputt ist und für Hobbyhandwerker nur gut sei? Das wäre mal wieder eine Abzocken.

2. Der letzte Besitzer hat ein Update des Wii-Systemmenü durchgeführt und hat dann die Wii ausgeschaltet ohne sie nochmals zu testen. Da könnte was bei Update schief gelaufen sein.

3. Der letzte Besitzer war Softmodder und hatte Homebrewsoftware auf der Wii aufgespielt (für Leihen "Piratensoftware, also nicht von Nintendo lizenzierte und illegale Software, die aber auf der Wii läuft). Da können auch hunderte Sachen schief gehen beim modden!

4. Vielleicht ist dein Fernseher kaputt. Probiere mal des Sat-Receiver einzuschalten und TV zu gucken. Wenn sogar möglich irgend ein anderes Gerät auf die 3 Buchsen anzuschließen, z.B. eine Digicam. Die haben oft solche Anschlusskabel dabei.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Viel Glück. Ach und wenn 3. leider zutreffen sollte dann wende dich !!!NICHT!!! an Nintendo. Könnte ne Geldstrafe geben, je nach Grad wie viel er/sie gemoddet hat. Wenn man es richtig macht kann man jegliche Kopierschutze ausschalten, Spiele illegal von Nintendo herunterladen und sich bis ins Systemmenü hacken. Das ist dann Nintendo egal wer das war! der Besitzer wird zu Rechenschaft gezogen!

Probier mal nen Scart adapter! und nicht direkt am Fernseher anzuschließen!

Ich bete für dich das die Wii durch ein Homebrew nicht gebrickt ist so ein full brick ist teuer!

hallo sumsidu
es wäre möglich dass ein defekt am kabel vorliegt
um das zu überprüfen bräuchtest du allerdings ein anderes.wenn es allerdings an etwas anderem liegt, hättest du umsonst ein neues kabel gekauft, deshalb würde ich dir raten einen bekannten zu fragen der eine wii hat dass er dir sein kabel leiht oder aber falls dies nicht möglich ist im fachhandel nachzufragen ob man das mal testen könnte.
lg nüsschen

Hallo, vielen Dank für die Hilfe,
Problem wurde gelöst - anderes Kabel!!

Guten Morgen. Vielleicht ein bisschen spät, aber vielleicht kann ich trotzdem noch helfen.

1. Den dreifarbigen Stecker würde ich in einen Scart Adapter stecken, der dem Gerät eigentlich beiliegen sollte.
  2. Versteht Dein Fernseher die Signale, wenn Du nur mit den drei Farben an den Fernseher gehst? Ist es denn auch ein Eingang?
  3. Röhre, oder Flachbild? Wenn Flachbild, solltest Du Dir Testweise das Componenten Kabel holen, um eine höhere Auflösung zu haben (Componenten Kabel hat 5 Farben)

Wenn noch Fragen sein sollten, kannst Du Dich gerne wieder melden.
Gruß

probiere es an einem anderen fernseher. oder mal über scart mit dem chinch-auf-scart adapter. (ist normal bei der wii dabei)
chinch sind die drei farbigen stecker gelb für video, weiß und rot für audio links und rechts. es kommt also primär nur auf den gelben video-stecker an. da du aber auch keine wii-menü-musik hörst, findest du wohl den chinch anschluß-kanal nicht auf dem fernseher. also entweder anderen fernseher, über scart adapter oder schick die wii zurück und kauf dir eine neue, die kosten fast nichts mehr (ich glaub aktuell 130 euro mit 2 spielen und zubehör) oder warte auf die neue wii-family edition. grüße

Ist das Problem schon gelöst? Bin momentan noch im Urlaub. Sonst melde ich mich wieder nach Rückkehr.

Gruss
Walter

Das Problem habe ich gelöst, danke :smile:
Habe ein anderes Kabel genommen.

vieleicht ist das Kabel kapput ich würde es erst einmal mit einem anderen Kabel ausprobieren im schlimmsten fall ist die Wii kaputt

Einfach mal Stecker überprüfen und die 3 Farbigen einfach tauschen…bei einer gebrauchten Wii kann das natürlich sein das die nicht mehr geht.