Hallo Peregrin,
wie ist das? Bei einem Bekannten wurde bei PC-Erststart mit
vorinstalliertem XP _Home_ die Erstellung eines Benutzerkontos
gefordert, und entsprechend mit seinem Namen, der nun im
Startmenü oben angezeigt wird, eingerichtet.
Das ist ja normal,das ist der Hauptnutzer mit administrativeb
Rechten.
Was wird denn bei ihm beim Kontobild noch angezeigt.Admin oder
eingeschr. Konto.
Wenn Du hiermit die Angaben im Fenster „Benutzerkonten“ meinst, so kann ich dies jetzt leider nicht nachkontrollíeren. Sicher aber weiß ich, dass im Startmenü oben, neben dem Bildchen, nur sein Vorname steht.
Beim Erststart meines PCs mit vorinstalliertem XP
_Professional_ wurde dieses Benutzerkonto nicht gefordert. Da
ich auch Alleinnutzer bin, habe ich unter Administrator
(Startmenü) das System nach meinen Vorstellungen konfiguriert.
Wenn du XP aber so betreibst,hast du ein ziemliches
Sicherheitsloch,da jeder Zugriff Admin Rechte hat,wenn ich
dich richtig verstanden habe.
Das ist so wohl zutreffend. Das Risiko habe ich als Alleinnutzer in Kauf genommen, um nicht immer ein Kennwort eingeben zu müssen.
Mein Bekannter und ich haben ein Anzahl Bilder in Unterordnern
des Ordners „Eigene Bilder“. Nun ist mir aufgefallen, dass
zusätzlich alle meine Bilder unter „Eigenschaften von Anzeige“
in der Liste „Hintergrund:“ aufgeführt werden, und bei meinem
Bekannten hier nur die Bilder erscheinen, die im Ordner
„Wallpaper“ abgelegt sind.
Hast du evtl. die Bilder im Windows Hauptverzeichniss,wenn ich
mich nicht irre,werden sie dann in der Liste geführt.
Windows Hauptverzeichnis?? Also ich habe nach Konfiguration des Systems dieses neuen PCs als „Administrator“ (steht oben im Startmenü) im Ordner „Eigene Bilder“ verschiedene Kategorie-Ordner, (z.B. Blumen, Tiere, Winter, u.s.w.) angelegt, und hierhin meine zuvor auf Disketten gesicherten Bilder übertragen.
Kannst du
mal die Bilder suchen,und dann mal kurz woanderst hin
verschieben,dann dürften eigendlich nur noch die Windowsbilder
angezeigt werden,falls du die nicht gelöscht hast.(z.B
Stonehenge,Windows XP,Wind usw.)
Also gut, wenn ich z.B. meinen Bilderordner _Blumen_ in den Ordner „Eigene Dateien“ verschiebe, erscheinen die Namen dieser Bilder nicht mehr in besagter Liste.
Ob ich nun einige Bilder im Ordner „Wallpaper“ gelöscht habe oder nicht, spielt doch hier keine Rolle.
Normal,kann man bei durchsuchen einen Ordner mit Bildern,egal
wo der liegt anklicken,davon wird dann normal nur das
ausgewählte Bild in der Hintergrundanzeige neu
aufgelistet.
Sorry, aber meinst Du vielleicht Folgendes?: Wenn man in einem beliebigen Ordner ein Bild mit Rechts anklickt und dann im Kontextmenü die Option „Als Desktophintergrund verwenden“ anwählt, wird eine Verknüpfung für dieses Bild in besagter Liste erstellt.
Oder du hast mal alle irgendwie damals beim
einrichten angeklickt,und jetzt werden sie noch gelistet.
Wenn ich diese Annahme richtig verstehe, so kann ich mir nicht vorstellen, wie ich dies bewerkstelligt haben könnte.
Fazit: Da ich doch eine Menge Bilder habe ist die Liste in „Eigenschaften von Anzeige“ - Desktop - Hintergrund: doch sehr groß, und die meisten dieser Bilder sind keinesfalls Hintergrund-tauglich. Da ich aber gerne mal das Hintergrund-Bild wechsle möchte ich nicht immer hier in einer himmellangen Liste suchen müssen. Geeignete Bilder würde ich in den Ordner „Wallpaper“ kopieren, und nur diese in diesem Ordner befindlichen Bilder sollten in besagter Liste erscheinen.
Die Sache wird langsam romanverdächtig, doch ich hoffe, auch mit Hilfe anderer w-w-w-Spezialisten noch zur Lösung meiner Frage zu kommen. Für alle Bemühungen vielen Dank!
MfG Edmund