betrügerischer hundeverkauf im internet

wer wollte schon einmal einen hund (welpen) aus spanien kaufen.
das tier sollte angezahlt werden über western union bank (keine kontodaten) nur eine postmeldeanschrift.
nach geldüberweisung kam durch eine transportfirma (speziel tiertransporte) ein weitere zahlungsaufforderung,wieder über western union bank.
dieses mal sollte der betrag nicht nach spanien angewiesen werden sondern nach afrika (glaube kamerun—bin aber nicht mehr sicher).
es wurden diverse mails geschickt,auch das man sich beeilen solle,da die tier nur drei bis vier tage bezahlte verpflegung haben und die zusatzkosten dafür auch an den käufer übergehen.
also wer ist diesem schicksalsbetrug schonmal davon gekommen.
danke für antworten

sorry, keine ahnung.

Hallo, würde ja gerne helfen, aber lebe in den Philippinen und habe keinerlei Erfahrung damit

trotz allem schöne Grüße

Christoph

Hallo

Sorry, in solchen Sachen bin ich kein Experte bzw. kenne ich mich zu wenig aus.

Vom Gefühl her würde ich sagen: „Hände weg, die Sache stinkt gewaltig“.

Gruß

Michael

Hallo,
auch ich habe 2 meiner Hunde aus dem Tierschutz gekauft und selbst mit spanischen Orgas zusammengearbeitet.

Das erscheint mir recht unseriös.

Eine Organisation im Ausland hat meist Mitarbeiter in Form von Tierschützern oder Pflegestellen hier in Deutschland, so dass es einen Ansprechpartner meist in der Nähe gibt. Zudem eine ausführliche HP, wo der genaue Vermittlungsablauf beschrieben ist.Da sollte eigentlich nix von vorab Überweisung stehen und auch direkt Verantwortliche für den Verein zu ersehen sein.Bevor ein Hund aus dem Ausland kommt, wird zumindest ein Vorbesuch einer dieser Mitarbeiter oder Platzkontrolleur zuhause gemacht, um zu schauen wo der Hund hinkommt.

Auch gibt es Regelungen bezüglich Impfschutz,bevor ein Welpe ausreisen darf.

Mir ist NIE ein Fall untergekommen, indem vorab für ein Tier bezahlt werden musste. Die Gebühr wurde in bar beim Treffen/Abholung des Hundes fällig mit Vertrag.Schon gar keine Vorabüberweisung ins Ausland.

Kann dieser Verein denn nicht telefonisch erreicht werden???
Bei 1 meiner Hunde hatte ich wochenlangen Telefonkontakt mit Ungarn, bis er dann hier war.In diesem Fall eine kleine private Orga,die hier keine Leute hatte,aber all meine Fragen beantwortete und mich auch heute noch (3 Jahre später) unterstützt und mit mir in Mailkontakt steht. Die Schutzgebühr wurde mit der Übergabe des Hundes fällig.

Versuche etwas über Erfahrungen mit diesem speziellen Verein herauszufinden, es handelt sich um ein Lebewesen. Jedes Tier, egal ob aus dem In-oder Ausland sollte nicht als Ware behandelt werden.

Es gibt unzählige Orgas und viele davon versuchen auf die Tränedrüse zu drücken und wenn man sich selbst in seinen Traumhund verguggt hat, dann möchte man schnellstmöglich helfen.Aber Augen auf!
Ein guter Verein hat nix zu verstecken!

Und viel Glück!

Hi,
Kann dir bei dem Problem nicht richtig helfen.
Ich würde nie per western Union was auch immer auch
innerhalb Deutschland kaufen.
Bei der Überweisung per Western Union muss man immer einen
Namen eingeben mit dem der Empfänger sich identifizieren
kann. Anhand von dem Namen in Spanien kannst du vielleicht
versuchen den Empfänger ausfindig zu machen. In Afrika
wäre es komplizierter und fast unmöglich.
Je nach dem wie viel du da überwiesen hast, solltest du
aber schauen ob sich das lohnt.
MfG

Hallo,

ich bin mit sowelchen betrügerischen Absichten noch nicht in Berührung gekommen.

Muss es denn auch ein Welpe aus Spanien sein?
Ich denke auch in Deutschland gibt es genug Tiere, die sich über ein liebevolles Zuhause sehr freuen würden.

Ich denke, Sie sind einem Betrug zum Opfer gefallen.
Gut gemeineter Rat: KEINE ÜBERWEISUNGEN MEHR TÄTIGEN!!!

Lg

Hab davon leider keine Ahnung, sorry