Bezahlung im Internet?

Hallo in die Runde!

Ich hoffe, ich bin hier halbwegs richtig mit meiner Frage… Ich kaufe leidenschaftlich gerne im Internet ein und manchen spiele ich auch ganz gerne online um ein wenig Geld. Jetzt habe ich in letzter Zeit unheimlich viel Schlechtes über Kreditkarten-Zahlungen im Internet gelesen und gehört… Es ist mir einfach zu unsicher geworden, gerade, wenn ich nicht genau wissen kann, wie seriös eine webpage ist.

Nun zu meiner Frage: Wie bezahlt ihr eure Einkäufe etc. im Internet? Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit der paysafecard? Denn die würde mich mal interessieren, da man da angeblich keine persönlichen Daten angeben muss, was mir natürlich am liebsten wäre. Kennt sich vielleicht jemand dabei aus?

Lg
lara

Hallo in die Runde!

Nun zu meiner Frage: Wie bezahlt ihr eure Einkäufe etc. im
Internet? Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit der
paysafecard? Denn die würde mich mal interessieren, da man da
angeblich keine persönlichen Daten angeben muss, was mir
natürlich am liebsten wäre. Kennt sich vielleicht jemand dabei
aus?

Nein, mit der paysafecard kenne ich mich nicht aus. Aber die Kartennummer wirst du bestimmt angeben müssen, sonst kann der Verkäufer deine Karte ja nicht belasten. Genau das ist nämlich das Problem: Persönliche Daten wie Name, Vorname usw. gehören zwar auch nicht in falsche Hände. Wenn aber irgend ein Gauner deine Kartennummer erwischt, dann kannst du dir ausmalen, was der damit alles anstellen kann…

Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass du deine Kreditkarteninformationen nur über verschlüsselte Verbindungen preisgibst (Schloss-Symbol in der Statusleiste des IE oder Schlüsselsymbol in der Statusleiste von Netscape). Wenn du gewandter bist, kannst du dich auch gleich noch über die Gültigkeit des Zertifikats, den Aussteller usw. erkundigen.

Ich selber kaufe im www nur bei Anbietern ein, die vertrauenswürdig sind, und mit denen ich bereits Erfahrungen gemacht habe (also grosse Softwarehersteller wie Adobe o.ä.).

Hallo,

Wie bezahlt ihr eure Einkäufe etc. im Internet?

das kommt darauf an, wo.
Amazon - die kennen meine Kreditkartennummer.
Conrad - die haben schon seit Jahren eine Einzugsermächtigung.
Sonst an Privat per Vorkasse, Überweisung. Alles andere nur per Rechnung und Überweisung nach Erhalt der Ware oder ich lasse es.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit der
aus?

Nein, nur PayPal, aber seit Jahren nicht mehr genutzt.

Gruß, Rainer

bis jetzt hab ich meine ganzen online-zahlungen mit der kreditkarte erledigt. aber du hast schon recht, das alles wird mir auch schon langsam zu unsicher.
über andere alternativen hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht.
was bitte ist eine paysafecard? hab ich noch nie gehört…

ich glaub mit dem handy kann man heutzutage auch schon online bezahlen. doch diese zahlungsmöglichkeit ist wiederum mit (hohen) gebühren verbunden :frowning:

Hallo,
ich nutze paysafe schon seit einiger Zeit und es ist wirklich gut: ich kaufe Guthaben bei einer Tankstelle und bei Bezahlung im Internet gebe ich die Bestätigungsnummer auf dem Bon ein. Es werden also keinerlei private Daten von dir übermittelt.
Leider muss ich sagen, dass paysafe noch nicht allzu oft angeboten wird, aber dass es wohl immer mehr wird.
Bei Restbeträgen auf der Karte kann man auch mehrere Karten zusammen fassen, so dass man keine cent-Restbeträge irgendwo stehen hat.

Ansonsten nutze ich auch noch click&buy (seit Kurzem) und bin damit auch sehr zufrieden.

Habe auch schon oft per Kreditkarte im Internet eingekauft; bei regelmäßigen Lieferanten nutze ich die Einzugsermächtigung. Allerdings werde ich Kreditkartenzahlungen im Internet reduzieren…

Gruß
Shannon

Hmmm, also erstmal danke für die schnellen Antworten! Aber was ich mitbekommen habe, muss ich bei der Paysafecard wirklich keine persönlichen Daten angeben, das dürfte irgendwie wie ne prepayd card funktionieren oder so… bin mir jetzt aber gar nicht mehr so sicher.

Ich finds irgendwie krass, dass man so viele verschiedene Zalungsmöglichkeiten hat. Wär doch irgendwie einfacher, wenn ich nicht bei jeder Seite was anderes angeben müsste, ne?

Hallo,

Kreditkarten-Zahlungen im Internet gelesen und gehört… Es ist
mir einfach zu unsicher geworden, gerade, wenn ich nicht genau
wissen kann, wie seriös eine webpage ist.

Wenn ich eine Webpage für nicht ausreichend seriös halte, hinterlasse ich dort gar keine Daten.

Nun zu meiner Frage: Wie bezahlt ihr eure Einkäufe etc. im

Ich bezahle entweder per Rechnung oder Lastschrift.
Habe gar keine Kreditkarte.

Beatrix

Hallo in die Runde!

aus?

Ich zahle mit Kreditkarte (20 Jahre oder so) im Internet (seit es das gibt) und seit das geht auch online. Missbrauchsfälle bisher: 0. Mein Sicherheitskonzept: Infos nur an vertrauenswürdige Anbieter, Schadensbegrenzung durch vernünftigen Kontostand, online nicht erreichbares zweites Konto als Puffer.

Anonymität wollte ich dabei gar nicht haben. Zu einem Geschäft zählt m.E. auch eine Auftragsbestätigung per Mail. Dass eine Kreditkartenzahlung ohne den Namen und die Kontrollziffer nicht funktionieren darf ist ebenso klar. Das dient meiner Sicherheit, und ist m.E. unvermeidlich. Wers nicht will, darf diese Zahlungsmöglichkeit nicht nützen, auch nicht per Hand mit dem guten alten Ritsch-Ratsch.

Webseiten, denen ich nicht vertraue, gebe ich überhaupt keine Daten, Punkt. So wie ich Menschen, denen ich nicht vertraue meine Wohnungstür nicht aufmache.

…Armin

Hi!

Also ich zahle derzeit auch alles per Kreditkarte ein, aber nur bei ausgewählten Online Portalen (Amazon usw). Ich denke, es kommt einfach drauf an, wo man was bestellt. Bei großen Online Anbietern sollte eigentlich nichts passieren.

Von der PaysafeCard hab ich auch schon gehört, wär was für meine Freundin*g* die kauft ständig bei irgendwelchen Online Portalen Kleidung*seufz*

Lg

… Achja, nochmal ich… Mir is nur grad noch etwas eingefallen! Ich hab da mal ne lange Reportage über die Kreditkartenzahlungen im Internet gesehen. DasProblem liegt anscheinend weniger bei unseriösen Online-Anbietern als vielmehr bei Heckern, die sich mir nix dir nix in die Datenbanken von Unternehmen reinhecken und dort alle Käuferdaten abrufen können. Und anscheinend gibts da immer mehr davon, die Unternehmen können da gar nichts dagegen tun… naja wers kann der kanns :frowning:

also bis jetzt hab ich schon einpaar infos über die paysafecard erfahren. jedoch leider nicht genug. wie weiß man eigentlich wie viel guthaben man noch auf der karte drauf hat. muss man da etwa andauernd mitschreiben oder wird es einem irgendwie nach jeder bezahlung mitgeteilt?
ich hab nämlich wirklich keine lust mir die ganze zeit meine auszahlungen zu notieren. ist doch extrem aufwändig…

Nope!
Ganz einfach! Geh mal auf paysafecard.com da springts dir schon ins Auge. Ne ganz einfache Funktion die heißt Guthaben… Und daaaaaa kannste dein Guthaben (nona) immer abchecken.
Klingt easy… is es auch!

Nicht nur Bezahlung im Internet!
hallo leute,
ich bin zwar nicht der aller kreativste, was das aussuchen von weihnachtsgeschenken betrifft, aber wenn hier schon so brav über paysafecard diskutiert wird, wollte ich mal von euch wissen, ob ihr bei dem advent spiel mitgemacht habt.
ich war vor ein paar tagen auf der hp und wollt mich hier schnell mal vergewissern, wie das dort abläuft.
also, man scheibt rein, warum man die paysafecard als adventgeschenk gewinnen will, oder was?
was ist, wenn ich da voll die emotionale story reinschreib, die gar nicht stimmt?:smile:
für ein gelungenes weihnachtsgeschenk würd ich zur zeit alles machen!
also, wenn ihr schon wisst, wie die bezahlung usw. funktioniert, könnt ihr mir da sicherlich weiterhelfen.
thx und frohe renntiere!

Hi, Hallo.
ja,ja,ja, beim Gewinnspiel von der PS-Card habe ich schon mitgemacht und so ziemlich jeder in meinem Umkreis, *lol*, aber meine Freundin hat das große Los gezogen und den Fuffi gewonnen. Ich gebe aber nicht auf, habe ja noch zeit. Bis morgen!!!*g*

Das Bezahlen per PS-Card ist easy und ich glaub jeder begreifts, wenn er/sie sich nur traut es mal auszuprobieren. Die Überwindung mal was Neues auszuprobieren. Also, man hat einen Code und eine Seriennummer, und die gibst du in dem Feld ein wo es von dir verlangt wird. So, ja, das wars auch mit der Magie.
*g*

Frohe Weihnachten everyone!

Sch… Hab das Gewinnspiel voll verschlafen! Kann man da noch mitmachen? Ah, is eigentlich eh wurscht, bei sowas hab ich selten Glück. Ich hab jetzt auf jeden Fall meiner Cousine so eine paysafecard gekauft, weil die voll viel auf amazon shoppt, ich hoff, da freut sie sich drüber. Mah, bin ich froh wenn weihanchten vorbei is…