Bildsteuerung SD Auftrag

Wie passe ich die Bildsteuerung im SD Auftrag an? An welcher Stelle im customizing wird das gepflegt? Im Konkreten Fall soll der Auftrag auf eine MM Bestellung kontieren. An welcher Stelle wird das hinterlegt. Vielen dank für die Unterstützung.

Wie passe ich die Bildsteuerung im SD Auftrag an? An welcher
Stelle im customizing wird das gepflegt? Im Konkreten Fall
soll der Auftrag auf eine MM Bestellung kontieren. An welcher
Stelle wird das hinterlegt. Vielen dank für die
Unterstützung.

Das sollte über den Positionstypen geschehen, am besten nicht direkt in der Bildsteuerung

Hallo,

sorry bin noch bis zum 10.01. im Urlaub und kann so ohne SAP-Zugriff wenig konkretes sagen.

Aber es ist aus meiner Erinnerung nicht wirklich eine Frag der Bildsteuerung, sondern des Customizings der Einteilungstypen (!?), denn das SAP da hinspringt ist ja eine Sache aber was ja wirklich wichtig ist, ist ja die Kontierung an sich…

Viel Erfolg mit den anderen

Unterstützung.

Dennoch suche ich die Stelle, an der ich Einstellungen für die Bildsteuerung festlegen kann. Im Positionstyp kann ich ja lediglich eine Bildgruppe auswählen.

Hallo metro24,

die Einstellungen zur Kontierung habe ich noch nicht vorgenommen, bin ich leider also nicht der kompetente Ansprechpartner.
Die Einstellungen zur Kontierung finden Sie hier:
‚Vertrieb/Grundfunktionen/Kontierung-Kalkulation…‘
Unter:
‚Vertrieb/Verkaufsbelege/Kopiersteuerung…‘ müsste überprüft werden ob es möglich ist die Bestelldaten als Kontierungsobjekt zu übernehmen.
Falls es keine Standadlösung für das Problem gibt kann im Customizing vorgedachte Erweiterungen unter
‚Vertrieb/Systemanpassungen…‘ vorgenommen werden.

Leider kann ich nicht mit mehr Details zu diesem Problem beitragen.

mfg r.multhaup

Unterstützung.

Hallo Metro24,
leider kann ich dir auf anhieb nicht helfen, da ich noch in Urlaub bin. Musste die Bildsteuerung bisher allerdings auch nicht customizen. Weiterhin viel Erfolg.

Hallo Zusammen,

vielleicht stelle ich mich jetzt ja wie ein Anfänger an, aber welchen Sinn macht es einen SD-Auftrag auf eine MM-Bestellung zu kontieren ?

MM-Bestellungen auf SD-Aufträge kontieren kennt man ja,
aber diese Richtung ist mir noch nie begegnet.

Abgesehen davon werden die Einstellungen zur Kontierung (also was möglich ist) in der Bedarfsklasse vorgenommen.
Diese ist unter Kontierung/Kalkulation im Customizing zu finden.
Sofern diese Optionen nicht ausreichen, müssen die Optionen im Userexit geprüft werden, um die entsprechenden Felder der VBAP zu beinflussen. (-> Aber Vorsicht !!))

Gruss
Daniel

Hallo,

entschuldige die späte Antwort. Hoffe das Thema ist noch konkret.

Mit der Bildsteuerung kenne ich mich leider nicht aus, aber vielleicht hilft das weiter (Wenn ich die Idee richtig verstanden habe):

Es ist möglich per Einteilungstyp eine s.g. Direkt-Banf zu erstellen. Dies ist mit der Kundenauftragsposition verknüpft und damit kann eine Beziehung Kundenauftrag-Bestellung dargestellt werden.

Grüße