'Bildwechselkästchen' mit eigenen Fotos

Hallo Zusammen

Für eine gute Freundin von mir suche ich ein interessantes Geschenk. Am besten etwas, was ich mit Bildern von schönen Erlebnissen füllen kann.
Nun hat man ja früher auf jeder Klassenfahrt so kleine Kästchen gekauft, durch die man dann, wenn man sie gegen das Licht gehalten hat schöne Bilder gesehen hat. Durch einen Klick konnte man blättern.
Ich hoffe ihr wisst, welche Dinger ich meine? :wink:

Nun heute kann man ja praktisch alles mit Digitalen Fotos bedrucken und ausstatten lassen. Jetzt habe ich mich gefragt, ob es möglicherweise auch einen Anbieter gibt, bei welchem man solche Kästchen mit den eigenen Bildern bestellen kann?
Leider weiss ich nicht genau, wie die Kästchen heissen, resp. nach was ich suchen soll oder habe zumindest bisher noch nichts gefunden.

Daher wäre ich sehr froh, wenn mir dabei jemand einwenig helfen könnte. :smile:

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüssen
eXos

Hallo eXos

Die Kästchen heißen Viewmaster und wurden von dem niederländischen Hersteller GAF vertrieben.
Google mal nach Viewmaster, da gibt es einiges…

Hi eXos,

die Dinger die du meinst hiessen bei uns früher „Gucki“.
Es sind allerbilligst gemachte Diabetrachter.

Heutzutage ist so was manchmal noch in Andenkenläden zu bekommen, aber das Grundproblem ist, dass die Dias darin industriell gefertigt sind, eigene reinmachen ist nicht.

Heutzutage NEU auf dem Markt sind aber digitale Bilderrahmen, in die du entweder nur ein Foto oder mehrere als Diashow einspielen kannst, google mal nach digitale Bilderrahmen.

Gruß
BT

Vielen Dank für die Antwort!
Die Dinger können auf http://www.plastiskop.de mit eigenen Bildern bestellt werden, allerdings nicht ganz billig… Ein digitales Bilderrahmen ist etwa für den gleichen Preis erhältlich und fasst mehr Bilder.
Ich werde wohl trotzdem ein solches Gucki anfertigen lassen, da diese meiner Ansicht nach eher etwas von Dauer sind und sicher auch einwenig spezieller.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Hallo eXos!

Die Dinger können auf http://www.plastiskop.de mit eigenen
Bildern bestellt werden, allerdings nicht ganz billig.

Ist ja geil!
Gibts die Dinger wieder, und sogar mit eigene Fotos reinmachen lassen!
Ist aber offenbar Fernost-Ware.
Je nun, was heisst eigentlich „nicht ganz billig“?
Auf der HP geben sie ja keine Preise an, nur auf Anfrage.

Gruß
BT