Hallo Wissende!
Ich bitte dieses Arbeitszeugnis zu bewerten. Ich habe es exakt abgeschrieben, natürlich ohne Namen.
Ich vermute mal, das die Dame die es geschrieben hat wenig Erfahrung mit dem ausstellen von Arbeitszeugnissen hat. Für mich liest es sich sehr laienhaft …
- Die Kontrolle der Warenein- und Ausgänge
- Die Kontrolle der Verteilung der Ware
- Die Reklamationsbearbeitung
- Die Kundenakquise
- Die Warenbestellung
- Der Arbeitsschutz
Herr Nachnahme verfügt über solide Fachkenntnisse, die er sicher in der Praxis einsetzte.
Aufgrund seiner Fähigkeit, Situationen schnell zu erfassen und treffend zu analysieren hatte er immer wieder passende Lösungen in die Praxis umsetzen können. Herr Nachnahme fachliche Urteile waren meist zutreffend.
Herr Nachnahme erledigte seine Aufgaben mit großem Engagement und persönlichem Einsatz. Auch unter schwierigen Arbeitsbedingungen bewältigte er alle Aufgaben in guter Weise. Stets arbeitete Herr Nachnahme sehr umsichtig, gewissenhaft und genau. Wir schätzen ihn als zuverlässigen, pflichtbewussten und ehrlichen Mitarbeiter. Herr Nachnahme erfüllte die Ihm übertragenen Arbeiten stets zu unserer uneingeschränkten vollen Zufriedenheit. Er arbeitete sehr selbstständig. Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit zeichneten seinen Arbeitsstil aus.
Mit seinen Ansprechpartnern kam er gut zurecht und begegnete ihnen stets mit seiner freundlichen, offenen uns zuvorkommenden Art. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war stets einwandfrei.
Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm persönlich und beruflich für die Zukunft alles Gut.
Ort, 25.04.2008
Mit Freundlichen Grüßen,
Firma XY GmbH
Herr XXXX
Geschäftsführer
Hallo,
ich bin kein Zeugnis-Experte, aber sage trotzdem mal meine Meinung:
war seit dem 16.04.2007 in unserem Unternehmen als
Bürohilfskraft tätig.
Wenn es ein Abschlusszeugnis ist, gehört da der ganze Zeitraum hin, also zum Beispiel … war vom … bis zum … in unserem Unternehmen beschäftigt.
fachliche Urteile waren meist zutreffend.
Nur meistens?
Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten,
Kollegen und Kunden war stets einwandfrei.
Der Kunde ist König und sollte daher an erster Stelle stehen, insbesondere wenn der AN Kundenaquise betrieben hat.
Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm
persönlich und beruflich für die Zukunft alles Gut.
Ich hoffe, dort steht „alles Gute“.
Evtl. kann hier noch etwas zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses gesagt werden. Z. B. „Herr X verließ das Unternehmen auf eigenen Wunsch“, oder „Das Arbeitsverhältnis endete mit Ablauf des Vertrags“
Im Ganzen klingt das Zeugnis nach Note 3. Ich glaube aber nicht, dass Dir jemand was Böses wollte. Wie Du schon selber gesagt hast, hat die zuständige Person wohl nicht ganz so viel Ahnung. Wenn Dir Deiner Meinung nach ein besseres Zeugnis zusteht, solltest Du Deinen AG bitten, das Zeugnis nocheinmal zu überarbeiten.
Grüße
Jeanine
Danke! Bitte weitere Bewertungen!
Hallo Casey-Jean!
Danke für deine Bewertung.
Wenn es ein Abschlusszeugnis ist, gehört da der ganze Zeitraum
hin, also zum Beispiel … war vom … bis zum … in unserem
Unternehmen beschäftigt.
Ja es war ein Abschlusszeugnis. Bin aus der Firma ausgeschieden. Bin ebenfalls der Meinung, dass der Zeitraum genannt werden sollte.
fachliche Urteile waren meist zutreffend.
Nur meistens?
Gute Frage, ich bin natürlich der Meinung, dass Sie mehr als „meistens“ richtig waren.
Der Kunde ist König und sollte daher an erster Stelle stehen,
insbesondere wenn der AN Kundenaquise betrieben hat.
Danke für deine Anmerkung! Das ist mir nicht aufgefallen!
Ich hoffe, dort steht „alles Gute“.
Ja es steht alles Gute dort. Sorry, mein Fehler!
Evtl. kann hier noch etwas zur Beendigung des
Arbeitsverhältnisses gesagt werden. Z. B. „Herr X verließ das
Unternehmen auf eigenen Wunsch“, oder „Das Arbeitsverhältnis
endete mit Ablauf des Vertrags“
Habe ich ebenfalls vermisst.
Im Ganzen klingt das Zeugnis nach Note 3. Ich glaube aber
nicht, dass Dir jemand was Böses wollte. Wie Du schon selber
gesagt hast, hat die zuständige Person wohl nicht ganz so viel
Ahnung. Wenn Dir Deiner Meinung nach ein besseres Zeugnis
zusteht, solltest Du Deinen AG bitten, das Zeugnis nocheinmal
zu überarbeiten.
Danke, deine Tipps werde ich befolgen.
Grüße
Jeanine
Dito! Gruß Manuel!
P.S. Würde mich über weitere Bewertungen freuen, da ich meinen ex AG bitten möchte, das Zeugnis noch einmal zu überarbeiten.