Bitte um Tips für empfehlenswerte zuverlässige 2 TB USB Sticks

Kann hier bitte jemand einen Tip geben für empfehlenswerte zuverlässige 2 TB USB Sticks in einem Metallgehäuse ?

Hallo,
an welchen Anwendungsfall hattest du denn gedacht?

Alle und keine - vor allem deswegen, weil ich genau nur einen USB-Stick mit 2TB gefunden habe …

… kosten um 1000€. Alles, was wesentlich billiger ist, ist gefälscht und hat real sehr viel wenige Speicherplatz.

Eine externe SSD liegt bei etwa 170€, ist ganz erheblich zuverlässiger und etwa dreimal so schnell.

Nochmal neu denken? Oder was genau ist das Problem?

1 Like

Und ist zudem auch nicht mal sonderlich groß, aber andererseits ausreichend groß um Wärme sinnvoll ableiten zu können. Ich hatte mal ganz kurz einen 1TB Stick, der einerseits enorm heiß und damit dann andererseits unzuverlässig wurde. Der ging dann gleich zurück. Die Samsung SSD, die statt dessen erworben wurde, läuft seit Jahr und Tag zuverlässig und entwickelt keine merkliche Wärme.

2 Like

Servus,

diese sog. 2TB USB Sticks sind Bullshit und eine Mogelpackung.

Es gibt mittlerweile SSD Festplatten mit 2TB, welche in die Handfläche passen.

Das ist eine gute Alternative.

Gruß
Trianon

Der Trend geht ja über zu Festplatten im M.2-Format. Die können dann (intern verbaut) auch schnell mehr als 6GBit/s von SATA liefern. So ein Teil in nem passenden Gehäuse ist nochmal deutlich kompakter als ne 2,5"-Platte. Jedoch sollte das Gehäuse aus Metall sein, denn die Teile produzieren auch Abwärme.