Hallo liebe Blog-Experten und Blog-Expertinnen
Ich heisse Sandro, bin 25 Jahre alt und bin Student. Ich und ein Kollege haben schon seit Längerem ein Projekt begonnen, dass wir nun endlich fertigstellen möchten.
Dabei handelt es sich um eine Business-to-Business-Plattform im Internet, mit welcher wir ab Anfang 2010 durchstarten wollen. Mein Kollege ist Programmierer und ist deshalb für alles Technische zuständig, während ich organisieren, Web-Analytics betreiben und allgemein Marketingaufgaben wahrnehmen werde. Mit Blogs kennt er sich leider nicht so aus.
Als ein Kundengewinnungs- und Bindungsinstrument möchten wir ein Corporate Blog führen. Damit ich meinem Freund nächste Woche bereits Infos für einen möglichen Lösungsansatz liefern kann, habe ich 3 dringende Fragen an Euch, über welche ich im Internet ansonsten nichts ganz Konkretes gefunden haben:
-
Ist es möglich ein „unabhängiges“ Blog mit eigener Domain in die Website zu integrieren? Welche Lösungen gibt es dafür? Mit „unabhängig“ meine ich, ein Blog,über welches wir frei verfügen können, also alleinige Eigentümer daran sind.
-
Mir persönlich würde ein Blog vorschweben, dass sich etwas von anderen abhebt: Nach jedem Beitrag möchte ich gerne eine Art Quiz zum Thema anfügen, wobei z.B. die Monatsbesten etwas gewinnen können. Dies wiederum würde eine kleine Profildatenbank und somit die Möglichkeit,sich in das Blog-System anzumelden, voraussetzen. Ist es also möglich, ein Blog wie eine normale Internetseite zu bearbeiten und eigene programmiererische Elemente einzubauen? Benötigt man dazu etwa besondere Software oder eine besondere Programmiersprache?
Ich hoffe sehr, dass Ihr mir bei diesem spannenden Thema etwas weiterhelfen könnt. Dafür danke ich euch schon im Voraus ganz herzlich.
Liebe Grüsse
Sandro
sorry da kann ich dir leider nicht helfen.
Ist es möglich ein „unabhängiges“ Blog mit eigener Domain in
die Website zu integrieren? Welche Lösungen gibt es dafür?
Nach jedem Beitrag möchte ich gerne eine