Hallo, ich komme da nicht weiter.
Ich habe Win98, erste Ausgabe, Ie6.0
Jetzt wollte ich PartitionMagic 6 installieren, dabei ist ja auch BootMagic. Installation von PartitionMagic verlief ohne Probleme, die anschliessende Installation von BootMagic anfangs auch. Ziemlich am Ende der Installation, Dateien waren schon auf den Rechner kopiert und die Meldung ‚Installation abgeschlossen‘ erschien schon, kam noch die Abfrage zwecks Erstellung einer Notfalldiskette. Genau in diesem Moment kam es unglücklicherweise zu einem Stromausfall, seitdem habe ich mit BootMagic oder durch den Stromausfall die folgenden Probleme.
Ich wollte dann BootMagic wieder löschen um es erneut aufzuspielen aber die Deinstallation über BootMagic selbst oder Systemsteuerung–Software klappt nicht, es kommt die Meldung dass die c:\btmagic.pq\powerquest bootmagic\deisl1.isu nicht gültig oder beschädigt ist. (Beim allerersten Nachschauen dort, gab es dort 4 isu’s, deisl1…deisl4, jetzt nur noch die eine)
Mittels fdisk /mbr, Löschung von c:\btmagic.pq, Löschung der BootMagiczweige in der Registry kann ich es schon entfernen.
Aber die Neuinstallation scheitert jedes Mal. BootMagic installiert immer die Dateien und fragt dann nach der Notfalldiskette. Egal ob ich ja oder nein wähle, mein Rechner stürzt dann ab.
NortonCashguard sagt zwar es wär nur ein kleies Problem und Cashguard könnte das ‚fixen‘ aber es kommt doch zum Systemansturz. Im Protokoll von crashguard steht dann (Stacks lass ich mal weg):
_INS0432._MP caused fault #c0000005 in OLEAUT32.DLL at address 0177:6539f9ca
…
Program:
C:\TEMP_INS0432._MP
(01/07/02 21:54 - 674816)
(irgendwo stand auch mal was von einem Nullzeiger)
Das ganze ohne NortonCrashguard läuft ähnlich ab,
DrWatson notiert dazu:
Microsoft OLE 2.20 for Windows NT™ and Windows 95™ Operating Systems führte einen ungültigen Speicherzugriff aus.
Modul: OLEAUT32.DLL
Beschreibung: Microsoft OLE 2.20 for Windows NT™ and Windows 95™ Operating Systems
Version: 2.20.4122
Produkt: Microsoft OLE 2.20 for Windows NT™ and Windows 95™ Operating Systems
Hersteller: Microsoft Corporation
Anwendung: _ins0432._mp
Beschreibung: InstallShield Engine EXE
Version: 3.00.111.0
Produkt: InstallShield
Hersteller: InstallShield Corporation, Inc.
Bei Microsoft habe ich dann nach oleaut32.dll geforscht, aber in dem Heuhaufen dort fand ich nur Hinweise wie man eine .dll aus einer cab extrahiert. Ich habe dann meinen Rechner sowie die win98-CD nach allen cabs durchsucht und dann alle per batch nach oleaut32.dll durchsucht. Von oleaut32.dll habe ich drei Versionen gefunden, 503.808 bytes vom 15.5.98, 473.872 vom 5.9.98 und 598.288 bytes vom 4.2.99.
Egal welche oleaut32.dll-Version ich in c:\windows\system reinstelle, der Abbruch der BootMagicInstallation ist immer gleich.
Unter Systeminformationen habe ich Systemdateiüberprüfung, Versionskonflikt, usw. durchgeführt, keine Fehler.
PartitionMagic lässt sich problemlos de- und wieder installieren.
Trotz der fehlerhaften Installation scheint Bootmagic immer zu funktionieren, nach den Abstürzen kommt zwar beim Booten BootMagic-Fehler 8150, aber der bezieht sich nur auf die BootMagic-Konfiguration, d.h. wenn ich die durchführe ist der Fehler beim Booten weg. BootMagic kann ich auch problemlos de- bzw. aktivieren.
Nur traue ich mich bei derzeitigen unklaren Dingen mit olaut32.dll und BootMagic, es auch anzuwenden für weitere Partitionen.
Danke erst mal für das Interesse und das Lesen bis hierher 
Hat jemand Ideen, was ich noch machen kann?
Hat jemand auch Win98 erste Ausgabe und BootMagic, wie groß und von wann ist denn dort die oleaut32.dll?
Wie und woher kriege ich evtl. dieses ole2.20 oder diese _INS0432._MP-Datei, von Microsoft? Von meiner Win98-CD?
Im Downloadbereich von InstallShield (http://www.installshield.com/downloads ) gibt es mir zuviel zum runterladen, wie krieg ich da ggfs. einen neuen Installshield für mein win98. (windows indstaller edition, und dann?)
Freue mich über jede Hilfe
Gruß
olala