Brauche Hilfe beim Bild bearbeiten

Hallo Ihr Lieben,
Weihnachten steht an und ich bin mal wieder ziemlich spät mit den letzten Vorkehrungen.
Ich würde gerne meiner Schwester ein Bild schenken, dieses muss allerdings noch bearbeitet werden, dass ganze in schwarz weiß zu machen, bekomme ich ja noch hin.
Jedoch die Leute im Hintergrund zu entfernen, da hört es bei mir auf.

Kann mir vielleicht einer helfen??

Die liebsten Grüße und schon einmal ein Danke im voraus.

)

Hallo Inim,

leider sehe ich keinen Link zu einem Bild…

Dietrich

Ich muss gerade gestehen, ich habe keine Ahnung wie :smiley:

Hallo Inim,

leider sehe ich keinen Link zu einem Bild

Ich muss gerade gestehen, ich habe keine Ahnung wie

vielleicht ist das in diesem Fall auch gut so gewesen. Eventuell hättest du sonst vorschnell das Foto hier veröffentlicht ohne dir Gedanken zu machen ob das deiner Schwester (oder den Personen im Hintergrund) Recht wäre.

Wenn du aber trotz der Bedenken hier einen Link zu dem Bild einstellen (und damit das Bild veröffentlichen) möchtest, dann kannst du dir mal diese Anleitung dazu ansehen.

/t/screenshot-im-artikel/6542331/3

Die Risiken und Nebenwirkungen dabei erfährst du aber nicht durch den Arzt oder Apotheker, sondern in dem du dich mal über die „Rechte am eigenen Bild“ informierst. Und mit „eigenem Bild“ meine ich nicht nur den der das Foto gemacht hat, sondern auch den der auf dem Foto abgebildet ist.

Die Gefahren lauern überall und sind nicht ohne :smile:

Gruß
N.N

1 Like

Das war auch ein Gedanke von mir…
:wink:

Warum schenkst du dann nicht einfach etwas anderes?

Sich hinzustellen und zu schreiben:

Kann mir vielleicht einer helfen??

Ist mir ehrlich gesagt bissl zu wenig. Je nach Motiv, kann das nämlich schon etwas Zeit in Anspruch nehmen. Oder wie (konkret) stellst du dir die Hilfe denn vor?

Zum Thema „Freistellen“ gibt’s zig Anleitungen und Tutorials (Eigeninitiative) und ohne das Bild zu kennen oder die verwendete Software zu kennen wird’s schwierig. Woran hakt’s denn konkret?

Hier kommt es darauf an, wie weit du in Photoshop schon bist. Kennst du dich zum Beispiel mit Ebenen aus? Weißt du, wie man Masken anlegt und benutzt?
Du könntest nämlich dein Bild maskieren und auf eine zweite Ebene darunter etwas anderes legen, wenn du die Menschen wegretuschiert hast.
Aber es ist alles sehr aufwändig, denn wenn es nicht sorgfältig gemacht ist, dann sieht es auch nicht schön aus.
Drucke es doch aus und schneide eine nette Collage mit der Schere aus.
Das sieht doch auch kunstvoll aus.
LG
eMBie