Brother MFC-J615W Printer an 2 PC's USB ports

Hallo,
Ich fahre Win10 auf einem PC und einem Laptop, mit einem Drucker von Brother,
mfc-j615w (Multifunktionsprinter), verbunden über USB Kabel an den Laptop. Das Drucken vom PC geschieht über
die Lanverbindung Ethernet zum Laptop und von dort auf den Drucker.
Sollte es.
Im Zuge der Fehler suche habe ich den Drucker über einen USB Hub an den Laptop
angeschlossen.

Wenn ich nun über Geräte-Manager die Druckereigenschaften klicke,
zeigt es mir diese 2 Zeilen
brother mfc-J651W
brother mfc-j615W printer
Bei allen Abfragen ‚Druckeinstellungen, Druckereigenschaften‘ usw.
werden immer beide angezeigt.

Meine Frage ist was bedeutet das oder anders gefragt:
Was ist der unterschied zwischen brother mfc-J651W brother mfc-j615W printer?

Ist das von Belang oder nicht.

Danke für Antworten.

Gruss
Zeder

Hallo,

Warum so umständlich?
Hat dein Router kein WLAN?
Der Drucker hat es jedenfalls und damit erscheint er bei allen PCs im Netz mit seiner IP-Adresse. Wozu also USB?
Den J651 kenne ich nicht und Google auch nicht. Da hat bestimmt jemand den falschen Namen im Druckertreiber geschrieben.

1 Like

Im Betreff steht 615, und der ist durchaus bekannt.

Guten Morgen.

Und im Text steht:

Hallol,
ist ein Schreibfehler, es heisst MFC-J615W :unamused:

@Bernd54: werde mal in der Bed.Anltg. nachschauen, wie ich WLAN auf dem Printer
aktivieren kann.

Melde mich in jedem Fall wieder.

Gruss

Ja, deswegen der Hinweis darauf, dass du dich nicht auf eine möglicherweise falsche Angabe versteifen sollst, sondern durchaus nach oben oder nach unten gucken darfst. :stuck_out_tongue:

Ich dachte ja, das wäre für den Fragesteller das verwunderliche.

Hallo,
Ich habe die Bedienungsanleitung resp. Install.Anleitung konsultiert und wüsste
nun, wie die Konfig für WLAN gehen würde.
Nur bezüglich Sicherheit (WLAN…) habe ich bedenken und dann auch diese wertvollen
Hinweise gefunden

Deshalb verbleibe ich bei der Kabelanbindung.

Detail zum LAN: Router ist über WLAN mit WLAN-Box im 1.Stock verbunden. Von dort via Eth-Kabel zu 5port Giga-Switch und dann zu den Geräten über Kabel.

Soweit so gut. Aber noch immer weiss ich nicht was ‚die 2 Zeilen‘ bedeuten, siehe Fragestellung.
Vielleicht finde ich auch das noch raus.

Gruss
Zeder