Benuze XP+Opera (manchmal mit eingeschalteten Turbo, manchmal durch weglassen der Bilder (bzw. Laden der Bilder aus dem Cache)).
Dann benutze ich WinWap, ein Browser der sogar Wap-seiten darstellt denn WinWap zieht bei
Benuze XP+Opera (manchmal mit eingeschalteten Turbo, manchmal durch weglassen der Bilder (bzw. Laden der Bilder aus dem Cache)).
Dann benutze ich WinWap, ein Browser der sogar Wap-seiten darstellt denn WinWap zieht bei
Ich weiss nun nicht, für welches moble Gerät du was suchst. Fürs Iphone gibt es Text-Browser, die wirklich so gut wie keinen Traffic erfordern …
Da ich von XP schrieb dachte ich ich hätte zum Ausdruck gebracht, daß der Zugang über (kleineren) Computer erfolgt.
Speziell benutze ich ein Acer Netbook mit 9" Monitor.
Ja Textbrowser wäre gut. Ich habe von Lynx und Links gehört (aber diese Browser kommen ja aus der Anfangszeit des Internets und kommen eher aus der UNIX Welt).
Dann gibts wohl auch Versuche Opera-Mini (älteste Versionen) auf Laptop laufen zu lassen aber es ist ein langwieriges Unterfangen eine fürs Mobiltelefon gedachte Software auf einen Computer zu bringen.
Moin,
Ja Textbrowser wäre gut. Ich habe von Lynx und Links gehört
(aber diese Browser kommen ja aus der Anfangszeit des
Internets und kommen eher aus der UNIX Welt).
Auch Benutzer kommen eher aus der Unix-Welt und trotzdem ist es toll, dass Windows inzwischen auch Benutzeranmeldungen mit Passwort hat.
Auch gabs im frühen Internet keine/kaum Windows-Rechner. Trotzdem scheinen sie das Netz heute zu dominieren.
Will sagen: Wenn Du einen Textbrowser suchst, nimm Lynx. Woher der kommen mag, ist eigentlich irrelevant.
Mit einem Textbrowser wirst Du allerdings vermehrt feststellen, wie schlampig manche Leute und auch Firmen ihre Websites erstellen.
Viel Spaß,
-Efchen
Hallo,
da ich nur noch selten unter Windows arbeite, fehlt es mir an eigenen Erfahrungen, aber vielleicht helfen dir folgender Link weiter:
http://www.heise.de/download/minibrowser-1172057.html
Grüße
godam
MiniBrowser
Ja ich habe mir den MiniBrowser heruntergeladen und auch einige Stunden ausprobiert andere Browser (die gleichzeitig auf der Heise-Seite stehen z.B. K-Meleon) habe ich auch ausprobiert.
Ja natürlich sind diese Browser alle sehr übersichtlich und auch schnell (besonders K-Meleon weil die Grafikroutine an Windows angepaßt ist (und der Bildaufbau schneller ist)…wäre Quatsch das unter Linux laufen zu lassen.
Bei allen diesen Browsern können zur Not Bilder weggelassen werden.
Aber zum eigentlichen Problem = Sparsamkeit in der Bitübertragung und auch bei Absoluter Langsamkeit habe ich noch nicht das ideale ausfindig machen können. Ich weiß immer noch nicht was Opera da übertreffen sollte.
Warum soll ich MiniBrowser nehmen wenns effektiv nicht sparsamer ist (vielleicht ja schneller in der Bildbewegung aber was soll man denn da noch groß bewegen wollen wenn man bei schlechter Verbidnudung nur alle 3 Minuten ne neue Page aufbauen kann).
Da scheint mir Opera ziemlich ausgereizt zu sein. en Turbo kann man ausprobieren und kann damit auch Erfolg haben…allerdings kann der Schuß mit dem Turbo auch nach hinten losgehen insbesondere wenn man das Gerät eine halbe Stunde zwecks Bildaufbau unnbeausichtigt läßt.
Irgendwie schein bei langsamster Verbindung irgendwie WinWap noch besser zu funktionieren. Kann es sein, daß so ein Browser automatisch ein noch sparsamer Übertragungsformat findet als html ?
Mit den Textbrowsern bin ich bisher nicht gut zurechtgekommen (schon bei der Installation von Links).
Moin,
Bei allen diesen Browsern können zur Not Bilder weggelassen
werden.
Wenn die Übertragungsgeschwindigkeit sehr niedrig ist, dann bringt wohl das Ausschalten von Bildern das meiste. Oder man benutzt eben einen Textbrowser.
Irgendwie schein bei langsamster Verbindung irgendwie WinWap
noch besser zu funktionieren. Kann es sein, daß so ein Browser
automatisch ein noch sparsamer Übertragungsformat findet als
html ?
HTML ist eine Auszeichnungssprache für den Inhalt, kein Übertragungsformat. Übertragen wird per HTTP. WAP ist ein HTML-ähnliches Format zum Auszeichnen von Inhalten, vermutlich (ich habs nie genutzt) noch etwas schlanker, damit die Übertragung der Seiteninformationen auf den alten Handys, zu deren Zeit WAP genutzt wurde, noch schneller geht.
Mit den Textbrowsern bin ich bisher nicht gut zurechtgekommen
(schon bei der Installation von Links).
Textbrowser sind auch nicht das Nonplusultra, was Layout angeht. Zumal noch dazu kommt, dass viele Seitenbetreiber ihren Code so schlecht schreiben, dass Textbrowser-Nutzer oftmals nicht wissen, wie ihnen geschieht. Beispiel Alternativ-Text von Bildern. Manch einer schreibt da den Dateinamen rein, frei nach dem Motto „das wird ja eh nicht angezeigt“. Doch, beim Textbrowser eben schon. Und der Nutzer darf sich dann fragen, was die kryptische Zeichenfolge mitten im Text bedeuten soll.
So macht das Nutzen eines Textbrowsers auch nicht wirklich Spaß.
Liebe Grüße,
-Efchen